Edit Content
DIE MACHER DIE MACHER
  • ABO
  • PRINT
  • PODCAST
  • ÜBER UNS
  • WERBEN
  • JOBS
  • ABO
  • PRINT
  • PODCAST
  • ÜBER UNS
  • WERBEN
  • JOBS
  • Rubriken
    • Menschen
    • Podcast
    • Digitalwelten
    • Karriere
    • Lifestyle
    • Unternehmen
    • Zukunft
    • Karrieresprung
    • Schon gewusst
DIE MACHER DIE MACHER
  • ABO
  • PRINT
  • PODCAST
  • ÜBER UNS
  • WERBEN
  • JOBS
Schon gewusst

Auf Erfolgskurs

23. Januar 2020

Strasser Steine auf Erfolgskurs
23.01.

Vor 15 Jahren wurde Strasser Steine von Johannes Artmayr übernommen und zum europaweit führenden Spezialisten für Naturstein in der Küche ausgebaut. Seitdem verzeichnet das St. Martiner Unternehmen ein beständiges Wachstum, oft in zweistelligen Prozentschritten. Im letzten Geschäftsjahr ist die beständige Umsatzsteigerung der vergangenen Jahre mit dem Ergebnis von 35,4 Millionen Euro weiter fortgesetzt worden.

Mit der deutschen Vertriebsniederlassung in Kösching bei Ingolstadt, wo die Firma seit Jänner 2016 präsent ist, stieg auch der Exportanteil auf 30,5 Prozent an. Die Aufwärtsentwicklung des Mühlviertler Unternehmens macht sich auch an der steigenden Anzahl der Arbeitsplätze bemerkbar. Derzeit sind 240 Mitarbeiter bei Strasser Steine in St. Martin im Mühlkreis beschäftigt. Im Jahr 2019 wurden rund 20.000 Küchenkommissionen, bestehend aus über 60.000 Einzelteilen, abgewickelt. 

Innovatives Design

Geschäftsführer Johannes Artmayr zeigte bereits vor vielen Jahren das richtige Gespür und erkannte sehr früh das große Potenzial von Naturstein, sowie das wachsende Interesse an innovativem Küchendesign und hochwertigen Küchenarbeitsplatten. Heute ist das Unternehmen der österreichische Marktführer bei Natursteinarbeitsplatten sowie der größte Produzent in Mitteleuropa. Zudem gilt der oberösterreichische Betrieb auch als Vorreiter und Innovator der Branche, der den Fokus auf die Funktionalität als auch Ästhetik der Natursteine legt und die Trends setzt. 

Im Jahr 2020 lenkt Strasser einen Teil seines Sortiments – unter dem Namen „Alpenwelt“ – bewusst auf Natursteine aus der Alpenregion. Die zwei veredelten heimischen Natursteine aus dem Alpenwelt Sortiment, derzeit „Alpengrün“ und „Gletscherbach“, überzeugen mit Qualität und Ästhetik. „Alpengrün“ präsentiert sich mit einer faszinierenden, grünen Farbstellung, die man sonst nur von exotischen Steinen kennt. Abgebaut wird dieser grüne Naturstein jedoch in einem kleinen, ausgesuchten Steinbruch im Massiv des Großvenedigers in Österreich. Individuell in seiner Struktur ist auch „Gletscherbach“ aus dem Wallis. Dieser alpine Naturstein wird von Strasser Steine veredelt und wirkt besonders geheimnisvoll.

Strasser Steine Geschäftsführer Johannes Artmayr

Neue Inhalte – Jetzt Aktualisieren!

Redaktion
Auf Erfolgskurs
Fotos
STRASSER Steine
Erschienen
23.1.2020
Previous post
Next post
  • Digitalwelten 591
  • Karriere 875
  • Menschen 1155
  • Unternehmen 827
  • Zukunft 1495
Weitere Artikel
Schon gewusst

Erfolgsgeschichte Oberösterreichs: Drei Jahrzehnte in der EU

8. Mai 2025

Österreich feiert 30 Jahre Mitgliedschaft in der Europäischen Union – eine Zeitspanne, die vor allem auch Oberösterreich in vielerlei Hinsicht

Schon gewusst

Spatenstich: asma Headquarter wächst in die Höhe

8. Mai 2025

Peneder erweitert Produktion und Lager für asma Kunststofftechnik08.05.2025, Atzbach/Weitra. Nur ein paar Jahre nach dem letzten großen, baulichen Erweiterungsprojekt bei

MACH ES! gesund Podcast

Gesundheit beginnt im Kopf: Meditation als Medizin

8. Mai 2025

Wie schaffen wir es, inmitten von Stress, Grübeleien und Dauerbeschallung wieder Klarheit zu finden? In der allerersten Folge unseres „MACH

DIE MACHER DIE MACHER
Newsletter Anmeldung
Newsletter Anmeldung

Modal Title

Kategorien

Digitalwelten
Karriere
Lifestyle
Zukunft
Menschen
Unternehmen
Podcast

Menü

Abo
Print
Über uns
Kontakt
Jobs

Rechtliches

Impressum
Datenschutz
AGB für Inseratkunden
Werben bei DIE MACHER
Cookie Einstellung
© MACHER MEDIA HOUSE GMBH 2025.
MILEZO