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                                    12 %u2026 setzt TEAMPLAY auf allen Ebenen voraus.W%u00e4hrend sie sich zu Beginn in externen Meetingr%u00e4umen trafen, mieteten sie kurz darauf gemeinsam ihr erstes Containerb%u00fcro in H%u00f6rsching an. Wie wackelig und lautstark die Klimaanlage war, bleibt Thomas bis heute in Erinnerung. Ein deutlicher Tapetenwechsel zur vorherigen Managementposition im Gro%u00dfkonzern. %u201eUnd genau das hat sich so gut angef%u00fchlt %u2013 das Business, die Menschen wieder zu sp%u00fcren. F%u00fcr mich war noch nie eine Entscheidung so klar wie diese: Ich wollte zur%u00fcck an die Basis.%u201c Sehr zur Freude seiner beiden Gr%u00fcndungskollegen: %u201eThomas hat all das zu Papier gebracht, was uns bewegt und wof%u00fcr wir bis heute stehen: den vollen Kundenfokus.%u201c%u201eJeder von uns bringt seine St%u00e4rken ein und gemeinsam bilden wir ein gro%u00dfes Ganzes. Das haben wir sp%u00e4ter sogar wissenschaftlich in Verhaltensprofilanalysen best%u00e4tigt bekommen.%u201c Apropos: Diese nutzen sie im Recruitingprozess, um zur pers%u00f6nlichen Ebene auch eine objektive Einsch%u00e4tzung zu bekommen. %u201eDie Analyse liefert uns wertvolle Einblicke, wie Menschen ticken, wo ihre St%u00e4rken und Schw%u00e4chen liegen und um sie besser zu verstehen %u2013 das ist auch f%u00fcr die Personen selbst ein gro%u00dfer Mehrwert.%u201c Denn zugleich ist es der Startschuss f%u00fcr die Personalentwicklung, bei der die Ergebnisse fortlaufend miteingebunden werden. %u201eWir wollen die besten Leute und sie gezielt f%u00f6rdern. Nur so k%u00f6nnen wir unseren hohen Qualit%u00e4tsanspruch erf%u00fcllen.%u201c H%u00e4ufig seien das Quereinsteiger, die man selbst ausbildet. %u201eAuch das Ausbildungsprogramm der Dualen Akademie nimmt seit Jahren einen strategischen Platz in der Organisationsentwicklung ein.%u201c Der Abschluss des Onboardings ist ein bewusster Bruch mit Standardprozessen: die Callsign-Taufe. Neue Kollegen erhalten nach den ersten gemeinsamen Wochen von ihrem Team einen pers%u00f6nlichen Einen Auftrag, den wir nicht BEW%u00c4LTIGEN k%u00f6nnen, gab es bisher noch nicht. Gerald KleebergerManaging Director Customer Satisfaction & Sales, ACS Logistics
                                
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