Page 145 - 2024_02_DIEMACHER
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Der


            PHYGITALE



            Mensch






                Die Konsumenten von heute
                entwickeln sich immer mehr zu einer
                Mischung aus physisch und digital
                einkaufenden Kundinnen, sogenannten
               „phygitalen“ Menschen.                        von links: Urs Weber, Matthias Ortner,
                                                             Roger Niederer, Daniel Knuchel,
                                                             Andreas Kornberger
            Beim „Advicum x Macher Business Lunch“ unter
            dem Titel „Disrupt or go broke“ beleuchteten
            Experten das neue Konsumverhalten und was
            es in Zukunft im Einzelhandel braucht, um                                  Egal für welche Branche,
            wettbewerbsfähig zu bleiben. Mitte März lud                                 es gilt immer, dass die
            die Handelskammer Schweiz-Österreich-                                      einzige Konstante die
            Liechtenstein gemeinsam mit Advicum                                           Veränderung ist.
            Consulting und Abrantix zum Toptalk
            und Networking ins Schwarze Kameel im             Der heimische
            ersten Wiener Gemeindebezirk. Andreas          Handel muss sich den
            Kronberger, Partner bei Advicum, und Roger
            Niederer, CEO von Abrantix, hielten zwei       ständig verändernden
            Vorträge zu den neuesten Entwicklungen        Kundenbedürfnissen
            im Einzelhandel. Wir bringen die                    anpassen.
            Hauptaussagen auf den Punkt._






                                                                                     Das Zeitalter des digitalen
                                                                                       Zahlungsverkehrs hat
                                                                                         gerade begonnen.
             Vollständig digitale
              Lieferketten und                 Eine Omnichannel-
           schnelle, kostengünstige           Strategie schafft neue
            Produktionen bringen             Anreize für das stationäre
               hohe Umsätze.                     Einkaufserlebnis.





                                                                                       Es ist wichtig, auf
                                                                                         veränderte
                                                                                   Konsumgewohnheiten
                                                                                         einzugehen.
               Digitalansätze
            sprechen Kunden auf                 Wer ausschließlich auf
             allen Kanälen und                 stationären Verkauf setzt,
              Touchpoints an.                   wird Konsumenten an
                                                  Fernost verlieren.
                                                                                                  Text  Melanie Kashofer
                                                                                                  Foto   MMH

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