Page 114 - DIE MACHER_Fruehling 2024
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sind oft das Spiegelbild des Top Managements und   angegangen werden und das Team genug Freiraum
                           ich  nde, man spürt in einem Hotel sehr schnell,   für Entscheidungen hat.“, sagt Julia.
                           wie die einzelnen Teams geführt werden. Man merkt
                           schnell, ob die Mitarbeiter:innen Spaß an ihrer Ar-  Damit das gemeinsame Führen als Paar gelingt, sei es
                           beit haben, Aufgaben lösungsorientiert und kreativ   wichtig, zu den meisten Dingen die gleiche Einstel-
                                                                      lung zu haben. „Und falls nicht, dass man sich vor
                                                                      einer Antwort kurz dazu abstimmt, damit man nach
                                                                      außen das Gleiche kommuniziert“, erklärt Julia und
                                                                      Constantin ergänzt: „Im besten Fall hat jeder seinen
                                                                      fachlichen Schwerpunkt und kann sich dazu auf
          #Gedankensprung                                             Augenhöhe jederzeit mit dem anderen austauschen,
                                                                      weil man Vertrauen in die Entscheidungskompetenz
          mit Julia von Deines, Hotelmanagerin,                       des anderen hat. Beide müssen das gleiche Ziel ver-
          Falkensteiner Schlosshotel Velden am Wörthersee             folgen und gemeinsame Werte vertreten.“
          und Constantin von Deines, Managing Director of Operations,
          Falkensteiner Hotels & Residences
                                                                      Zukunftsaussichten
          Ich bin gerne Gastgeberin, weil …
          Julia: … ich es liebe, Gäste zu „Wiederholungstätern“       Worin sich die beiden de nitiv einig sind: „Wir wol-
          werden zu lassen.                                           len den Gästen stets eine Wahl bieten.“ Denn in der
          Constantin: …ich es liebe, mit einem starken Team zusammen   heutigen Zeit sei es wichtig, in der gehobenen Ho-
          Gäste zu begeistern und zu überraschen.                     tellerie auf individuelle Gästebedürfnisse eingehen
                                                                      zu können. „Das ist Luxus und hat sehr viel mit der
          Was die wenigsten Gäste über Gastgeber wissen …             menschlichen Ressource zu tun.“ Soll heißen, sie
          Julia: …, dass wir über kein Psychologiestudium verfügen und unsere   bieten vieles an, versuchen aber, die Wahl für den
          Gäste wirklich glücklich stimmen wollen ;-).
                                                                      Gast möglichst einfach und intuitiv zu machen und
          Ein Mythos aus der Hotelbranche, den wir richtigstellen wollen_  Abläufe immer wieder kritisch zu hinterfragen.. Wo-
          Constantin: Wenn wir ausgebucht sind, sind wir wirklich ausgebucht.  hin die Reise der Hotellerie führt? „Wenn wir das
                                                                      wüssten“, antwortet Constantin und schmunzelt.
          Inspirieren lasse ich mich von …                           „Wir müssen uns auf alle Fälle immer wieder darauf
          Julia: … anderen Branchen.                                  besinnen, wofür wir eigentlich da sind: echte Ur-
          Constantin: … sehr vielem – man muss die Dinge nur sehen!   laubserlebnisse zu kreieren und Gäste zu wiederkeh-
                                                                      renden Freund:innen des Hauses zu machen.“ Her-
          Diese Gästebewertung möchten wir 2024 über uns lesen_       ausforderungen der Zukunft (und auch schon jetzt)
          Julia: In unseren Augen das romantischste Hotel Österreichs, in dem   seien eine kontroverse und stetige Auseinanderset-
          sehr persönlich und individuell auf uns eingegangen worden ist. Aber   zung mit neuen Technologien sowie eine ständige
          eines werden wir nie vergessen – wie unser persönlicher Feiertag   Weiterentwicklung der persönlichen DNA. „Oder,
          im Detail geplant worden ist und wie wir überrascht worden sind
          von einer sehr persönlichen Geste des Hauses. Wir werden bald   wie im Falle von Falkensteiner, an unseren Südtiroler
          wiederkommen und jedem davon vorschwärmen.                  Wurzeln festzuhalten und gleichzeitig innovativ und
          DANKE dem gesamten Team!                                    mutig zu sein.“_


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