Page 45 - KarriereMACHER_Herbst 2023
P. 45

Text  Fronius / PR
            Foto  Fronius











            Fronius goes Tabakfabrik






                Mit starken Porträtaufnahmen präsentiert sich das High-Tech-
                Unternehmen Fronius derzeit in Linz und schlägt damit eine
                Brücke zwischen Industrie und Kunst.


            Es sind keine Models, die von Plakatwänden und   hundert Meter quer durch verschiedene Bau-
            digitalen Screens lächeln, sondern Persönlichkei-  teile der Linzer Tabakfabrik zieht. In der damit
            ten aus den internen Reihen: In einer außerge-  wohl längsten Galerie des Landes werden rund
            wöhnlichen Employer-Branding-Kampagne stellt   80 Porträts von Personen aus 18 Nationen gezeigt
            die Firma Fronius ihre eigenen Mitarbeiter:innen   – Highlights aus einer stetig wachsenden Samm-
            auf kreative Art und Weise in den Mittelpunkt –   lung, die Mensch und Unternehmen gleichsam
            und macht damit auch die Kunstszene auf sich   porträtiert. „Wir sind ein bunter Haufen, vielfäl-
            aufmerksam. Nach Ausstellungen in der Galerie   tig, kreativ und auf einer technischen Ebene vor
            Holon.art in Wels und im Ursulinenhof in Linz   allem  innovativ.  All  diese  Eigenschaften weisen
            werden die prägnanten Nahaufnahmen noch bis   Parallelen zur Tabakfabrik auf, die in den letzten
            Ende November in der Tabakfabrik in Linz ge-  Jahren zu einem international beachteten Kreativ-
            zeigt.                                      Campus geworden ist. Dass unsere bereits dritte
                                                        Ausstellung das Behrens-Band schmückt, kommt
            Die Gesichter dahinter                      also nicht von ungefähr“, freut sich Nicola Graf,
            erstmals vor der Kamera                     Leiterin der Unternehmenskommunikation bei
                                                        Fronius._
            Gesichter aus aller  Welt, Gesichter aller Alters-
            stufen, Gesichter aus der Fertigung, der Entwick-
            lung, dem Vertrieb: eine Vielfalt an Persönlichkei-
            ten, die die Kernaussage der Werbebotschaft „We
            are Fronius“ anschaulich auf den Punkt bringt
            und mit der das internationale Technologieunter-
            nehmen mit Sitz in Oberösterreich seit mehr als
            einem Jahr um neue Mitarbeitende wirbt.

            Strahlende Gesichter in Nahaufnahme statt Bil-
            dern aus der Produktion oder vom Fließband –
            bewusst wird hier mit stereotypen Vorstellungen
            gespielt. Ein Perspektivenwechsel auf den Indus-
            triesektor ist beabsichtigt, im Zentrum stehen die
            Menschen. Die im  wahrsten Sinne  des  Wortes
            Nah-Porträts verleihen der aktuellen Marketing-
            kampagne von Fronius eine eigene Dynamik.
            Hierarchien werden aufgebrochen, alle Personen
            im gleichen Stil und auf Augenhöhe dargestellt.
            Jede und jeder Einzelne erzählt damit eine ganz
            persönliche Geschichte.                        Ausstellung besuchen oder selbst Teil der Ausstellung werden?
                                                           Beides ist derzeit möglich: Neben dem Besuch der Fotogalerie
            Porträtsammlung ziert                          lädt Fronius interessierte Teamplayer:innen ein, sich zu bewerben.
            längste Galerie des Landes                     Kontakt

        SPONSORED CONTENT  Kampagne des High-Tech-Unternehmens der-  Fronius International GmbH
            370 Porträts umfasst die Employer-Branding-
                                                           07242 / 241 - 1937
            zeit, die ausschließlich von und mit Fronius-Mit-
                                                           Careers.AT@fronius.com
            arbeiter:innen in mehr als 1.000 Arbeitsstunden
                                                           www.fronius.com/karriere
            entstanden ist. Die aktuelle Ausstellung bespielt
            das sogenannte Behrens-Band, das sich mehrere
                                                                                            45
   40   41   42   43   44   45   46   47   48   49   50