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Die Agentur spart sich                   ausgespuckt werden: Bangen Sie manchmal
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               Zeit, die sie stattdessen                um die Zukunft von Upart?

               in Strategie und Kreativität             Daniel Frixeder:  In unserer Branche ist perma-
                                                        nent eine gewisse Neugierde und Freude an In-
               investieren kann.                        novation nötig. Bei unserer Gründung ist das
                                                        Thema World Wide Web gerade so richtig auf-
            Daniel Frixeder                             gekommen, wir haben uns damals autodidaktisch
            Geschäftsführer, Upart                      viel beigebracht, haben begonnen, Dinge neu zu
                                                        evaluieren. Diese Kompetenz haben wir beibe-
                                                        halten und vertieft. Unsere Stärke ist eben nicht
                                                        das günstigere Plakat oder der günstigere Flyer,
            erledigt die KI per Knopfdruck. Die Agentur   sondern die konsequente, kompetente Beratung
            spart sich dadurch Zeit, die sie in Strategie und   unserer Kunden, eine Vielfalt an Know-how von
            Kreativität investieren kann.               unterschiedlichen Expert:innen.

            Gibt es dafür Beispiele?                    Bei einer Langzeitstudie der SRH Berlin University
                                                        of Applied Science waren 86 Prozent der Befragten
            Christian Schmid:  Ein veranschaulichendes Bei-  der Meinung, die Bedeutung von KI wird im
            spiel gibt es von der NHS, dem Britischen Ge-  Marketing zunehmen. Wie sehen Sie das?
            sundheitswesen. Hier ging es um Facebook-Posts
            zur Impfkampagne während der Pandemie. Es   Christian Schmid: Genauso. KI wird  Wissenslü-
            kam heraus, immer, wenn das Personal „you“   cken schließen und wichtiger für Unterstützung
            verwendete, war die Clickrate höher. Das ist eine   der konsistenten Marktführung werden.  Wenn
            Erkenntnis, die man schnell nur datenbasiert her-  heute eine Kampagne erarbeitet wird, sitzen zwar
            ausbekommt.                                 meist Profis am Tisch, dennoch bleibt oft ein sub-
                                                        jektiver Blick, wenn es um die Passung der Ideen
            Plakatkampagnen, Bilder und Konzepte, die von   und Konzepte zur Marke geht. KI kann Objekti-
            Künstlichen Intelligenzen in Sekundenschnelle   vität in die Diskussion bringen._










                                                                                 Cogniive and


                                                                                    Sustainable



                                                                                  Products and


                                                                                     Producion



                                                                                  of the Future




















       www.pro2future.at                                                                    111
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