Page 5 - Mediadaten 2023
P. 5

leseranalyse.


         DAS ERGEBNIS.                 4                                           Wussten Sie
                                                                                eigentlich, dass …






            ... das Magazin vorwiegend als hochwertig             … MACHER-Leser:innen das

            und inspirierend empfunden wird? Mit                  Magazin am liebsten in
            gut geschriebenen Geschichten, die                    Ruhe zu Hause oder
            als motivierend und objektiv                          in der Freizeit lesen?
            wahrgenommen werden. Mit einem
            gelungenen Gesamtlayout und                                ... unsere
                                                                      Leser:innen
            ansprechenden Bildern.                                  jede Ausgabe          … „WEITER SO!“
                                                                                         die meistgenann-
                                                                   durchschnittlich      te Antwort auf die
                                                                   3x zur                Frage: „Was würden

              ... 52 % unserer Leser:innen weiblich sind?           Hand                 Sie sich wünschen bzw.
                                                                                         welchen abschließen-
              HALBE-HALBE                                              nehmen?           den Tipp wollen Sie
                                                                                         uns geben?“ ist?







         Die beliebtesten Themengebiete (Mehrfachnennungen)



                              Innovationen  59 %
                   Zukunft & Nachhaltigkeit  56 %
                 Persönlichkeiten, Portraits  54 %
                                 Start-ups  47 %
                                  Karriere  47 %
                      Reise- & Freizeittipps  46 %
                                  Lifestyle  45 %
                                Marketing  41 %
                         Wirtschaftspolitik  39 %
                     Zahlen, Daten, Fakten  38 %





         UNSERE LESER.                                                                            höchste


          Alter                    Position                                                    Ausbildung




                                               36 %
                                                                                      57 %
         90 % unserer                       Führungskräfte                       Absolvent:innen einer
         Leser:innen sind                                     34 %                   Hochschule
         im erwerbstäti-                                  Dienstnehmer:innen
                                                                                                     22 %
         gen Alter (zwi-                                                                          Maturant:innen
         schen 20 und 59
         Jahren)                    6 %
                                  Sonstige            23 %                                 20 %
                                                  Unternehmer:innen                     Absolvent:innen
         4  QUELLE_DIE MACHER Leserbefragung                                            einer Lehre oder
                                       2 % in
          durchgeführt von More than Checks,   Ausbildung                         1 %     Fachschule
          Breit & Schön OG, Oktober 2019,                                       Sonstige
          n=635 Teilnehmer
 4                                                                                                                  5
   1   2   3   4   5   6   7   8   9   10