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123igen Wiesen schaufeln, um sie trocken zu legen %u2013 ohne zu wissen, wann das Ziel erreicht sein w%u00fcrde. Diese Ausdauer hat er auch heute noch beibehalten. Bereits nach der Schule startete Gerhard in der Sch%u00e4rdinger Firma. Nach einem zehnj%u00e4hrigen Abstecher ins Ausland, um Erfahrungen zu sammeln, zog es ihn 2014 wieder zu Hennlich zur%u00fcck, wobei er nie den Kontakt zu seiner berufl ichen Familie verloren hatte. Die Werte, f%u00fcr die die Firma stand, %u00fcberzeugten ihn, zur%u00fcckzukehren. Die Schaufel erinnert ihn daran, dass auch scheinbar endlose Projekte durch Geduld und stetiges Anpacken vorankommen. %u201eMit jedem Schaufelstich geht was weiter.%u201c Diese Hartn%u00e4ckigkeit hilft ihm, neue Produktlinien und M%u00e4rkte zu erschlie%u00dfen und die internationale Ausrichtung des Unternehmens voranzutreiben. Dem Licht folgenPeter Doblhammer, der dritte Gesch%u00e4ftsf%u00fchrer im Bunde, fand nach einem langen Weg durch die Welt der Gro%u00dfkonzerne vor %u00fcber 20 Jahren zu Hennlich %u2013 und hier schlie%u00dflich seine %u201eneue Heimat%u201c. F%u00fcr ihn ist die Gl%u00fchbirne ein symbolischer Gegenstand, der seine Arbeitsphilosophie treffi end darstellt. Inspiriert von dem bekannten Zitat des Wirtschaftsexperten Oren Harari: %u201eDas elektrische Licht entstand nicht durch die kontinuierliche Verbesserung der Kerze%u201c betont er, dass wahre Innovation darin besteht, alte Denkweisen hinter sich zu lassen und neue Ans%u00e4tze zu verfolgen. Die Gl%u00fchbirne steht somit nicht nur f%u00fcr Fortschritt, sondern auch f%u00fcr die F%u00e4higkeit, sich st%u00e4ndig weiter zu entwickeln, neue L%u00f6sungen zu ffl nden und gleichzeitig seinenWerten treu zu bleiben. Schon nach den ersten Gespr%u00e4chen mit dem Unternehmen sp%u00fcrte er: %u201eDas Werteverst%u00e4ndnis der Firma stimmt mit meinem zu 90 Prozent %u00fcberein. Ich brauche keine Rolle spielen, und deshalb macht mir die Arbeit so viel Spa%u00df.%u201cTatkraft, Werte und Best%u00e4ndigkeitWerkzeug, Gl%u00fchbirne und Schaufel %u2013 oder Tatkraft, Wertorientierung und Best%u00e4ndigkeit %u2013 sind also das Erfolgsrezept von Hennlich. Es hat das Unternehmen nicht nur regional verankert, sondern auch international erfolgreich gemacht. Trotz globaler Pr%u00e4senz bleibt der famili%u00e4re Geist erhalten. Ein wesentlicher Erfolgsfaktor: die starke Unternehmenskultur, die %u00fcber gesch%u00e4ftliche Beziehungen hinausgeht. %u201eDas ist das, was man nicht aus den Augen verlieren darf%u201c, betont Markus und spricht %u00fcber die Menschlichkeit, die im Unternehmen gro%u00dfgeschrieben wird. Respekt, Zusammenhalt und Wertsch%u00e4tzung pr%u00e4gen den Alltag. %u201eEs ist selbstverst%u00e4ndlich, dass Kolleginnen und F%u00fchrungskr%u00e4fte gemeinsam an den Herausforderungen arbeiten und sich dabei auf Augenh%u00f6he begegnen.%u201c Diese Kultur basiert auf Vertrauen und dem Verst%u00e4ndnis, dass jeder Einzelne ein unverzichtbarer Teil des gro%u00dfen Ganzen ist._Mit jedem Schaufelstich geht was weiter.Gerhard SchwarzGesch%u00e4ftsf%u00fchrer, Hennlich CoolingTechnologies Das Werteverst%u00e4ndnis der Firma stimmt mit meinem %u00fcberein.Peter DoblhammerGesch%u00e4ftsf%u00fchrer, Hennlich Man darf die Menschlichkeit nicht aus den Augen verlieren.Markus ZebischEigent%u00fcmer, Hennlich