Page 25 - DIE MACHER_Fruehling 2024
P. 25

Checkliste


                               digitales Recruiting

                                  Technologieeinsatz optimieren
                                  Fortschrittliche Recruitingtools und Algorithmen optimieren und
                                  automatisieren den Rekrutierungsprozess. Dies ermöglicht eine effiziente
                                  Vorauswahl und Ansprache von Kandidat:innen.
                                  Datenanalytik verwenden
                                  Eine datenbasierte Entscheidungsfindung unterstützt dabei, Trends zu
                                  verstehen und die Effektivität einer Recruitingstrategie zu verbessern.
                                  Datenanalytik hilft, den Rekrutierungsprozess zu verfeinern und zu
                                  personalisieren.
                                  Bewerbererfahrung verbessern
                                  Bewerbungsprozesse sind so einfach und transparent wie möglich zu gestalten.
                                  Eine positive Erfahrung bei Bewerbenden stärkt das Employer Branding und
                                  zieht qualifizierte Talente an.

                                  Soziale Medien strategisch nutzen
                                  Eine starke Präsenz in sozialen Netzwerken ist entscheidend, um Zielgruppen
                                  dort zu erreichen, wo sie sich aufhalten. Diese Plattformen sollten für das
                                  Employer Branding und zur direkten Ansprache potentieller Kandidat:innen
                                  genutzt werden.
                                  Weiterbildung und Entwicklung fördern
                                  Kontinuierliche Lern- und Entwicklungsmöglichkeiten anbieten, um sowohl
                                  neue als auch bestehende Mitarbeitende zu fördern und an das Unternehmen
                                  zu binden. Dies zeigt, dass man in die Zukunft der Mitarbeitenden investiert.







               #Gedankensprung     One-fits-all war gestern.        Recruiting erfolgt heute










                                                                  nur noch durch optimierte
                     Joachim Ortner
                                                                  Prozesse.
                     Geschäftsführer, Vortura Solutions
                                                               Lukas Schmied
                     Unsere Mission in einem Satz_Durch
                     unser außerordentliches Streben nach      Geschäftsführer, Schmied AG (Vortura-Kunde)
                     Performance und den Einsatz von Daten
                     unterstützen wir Österreichs Unternehmen
                     dabei, Menschen zu finden, zu fördern und   Optimierte Recruitingprozesse sind deshalb unverzichtbar_
                     an das Unternehmen zu binden.             weil wir 2024 haben und Recruiting heute nur durch optimierte
                                                               Prozesse in einem wirtschaftlichen Kosten-Nutzen-Verhältnis erfolgt.
                     Diese 3 Dinge dürfen in einer guten
                     Recruitingstrategie nicht fehlen_         Am meisten überrascht hat uns_die Quantität an Bewerbungen
                     Authentizität, Datenhoheit, performance-  in einem relativ kurzen Zeitraum.
                     orientierte Optimierung
                                                               Wir würden uns wieder für Vortura Solutions entscheiden, weil_
                     So setzen wir Künstliche Intelligenz      die Zusammenarbeit funktioniert – was zugesagt wird,
                     ein_zur individuellen und wertebasierten   wird eingehalten! So, und nur so, kann und muss eine
                     Ansprache der Talente im Namen des        partnerschaftliche Zusammenarbeit funktionieren.
                     Unternehmens.
                                                               An der Zusammenarbeit schätzen wir besonders_dass auf
                     Einer unserer Mehrwerte, der              Änderungswünsche und notwendige Adaptionen quasi in „Echtzeit“
                     unterschätzt wird_Wir wickeln für unsere   reagiert wird. Feedback wird gehört und angenommen.
                     Kund:innen alles rund um das Thema
                     Förderungen ab und attraktivieren somit   Unsere neu gewonnenen Talente sind_der Schlüssel zu unserem
                     das Gesamtangebot erheblich.              Teamerfolg, so wie alle unsere treuen Mitarbeitenden.


                                                                                            25
   20   21   22   23   24   25   26   27   28   29   30