Page 150 - DIE MACHER_2022_1
P. 150

„DIE ANSPRÜCHE AN


      DIE EIGENEN VIER WÄNDE



      SIND GEWACHSEN“




          Durch die Lockdowns in der Coronakrise haben sich Prioritäten verschoben:
          Die eigenen vier Wände sind den Menschen wichtiger denn je. Die Art zu wohnen ist
          im Wandel: Bedeutsamer werden Individualität, Grünraum sowie ein nachhaltiges
          Gesamtkonzept. Und – kurioserweise – auch die „Instagramtauglichkeit“ des Eigenheims.

                           Für 45 Prozent der Befragten einer Studie im Auf-  Dostal bietet seit 1954 exklusive Marken und Mö-
                           trag von Engel und Völkers in Deutschland wurde   bel an und setzt Gesamtkonzepte um. „Wir ma-
                           das Zuhause durch die Coronapandemie wichti-  chen  Vorschläge, zeigen Alternativen auf, helfen
                           ger – bei den Eigentümer:innen der eigenen vier   bei der Auswahl und visualisieren“, sagt Roth. An-
                           Wände sind es sogar mehr als 50 Prozent. Es wird   schließend stehen für die professionelle Umsetzung
                           auch mehr Geld investiert. „Das Eigenheim hat   neben lokalen  Tischler:innen und Manufakturen
        Text   Valentin Lischka  für private Investitionen deutlich an Bedeutung   die Dostal-Eigenmarken sowie internationale Top-
        Foto   Hennerbichler   gewonnen, weil wesentliche Mitbewerber wie Rei-  marken zur Verfügung. 2021 wurde der Showroom
           Naturdesign: Mark
           Sengstbratl; Dostal   sen, Events und Autos massiv verloren haben“, sagt   des Unternehmens auf mehr als 3.000 Quadrat-
           Innenarchitektur:   Andreas Roth, Geschäftsführer von Dostal Innen-  meter erweitert und komplett neu gestaltet. Roth
          Visual Kings, Johann
           Steininger      architektur.                               sieht wachsende Bedürfnisse der Konsument:innen.

                           150
   145   146   147   148   149   150   151   152   153   154   155