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Wir beziehen unser Holz
vorrangig aus nachhaltiger,
heimischer Forstwirtschaft,
wir beobachten ein steigendes
Umweltbewusstsein
unserer Kunden.
JOHANN SCHEURINGER
CEO, Josko
Wohnharmonie ist das Zukunftsthema weiterer Grund für den Erfolg sei eine „Holz ist ein Naturprodukt, jeder Baum
und unser Vorteil ist natürlich, dass wir hohe eigene Innovationsleistung – man ist einzigartig, somit sind auch alle
hier schon früh eine Vorreiterrolle einge- sieht sich nicht nur als serienmäßiger Fenster und Türen aus Holz einzigar-
nommen haben“, sagt Scheuringer. Im Hersteller bestehender Fenster-Bauteil- tig.“ Dieser vermeintliche Nachteil ist
vergangenen Jahr konnte das Unterneh- systeme. 2017 will man den Erfolgskurs für viele sogar ein zusätzlicher Grund,
men nach eigenen Angaben neuerlich beibehalten. „Besonders im Fenster- sich für Holz als Werkstoff zu entschei-
die Marktführerschaft im Holz- und Alu- bereich haben wir spannende Innova- den. Manche Kunden könnten mit den
Fenstersegment ausbauen, mittlerweile tionen, etwa mit der Platin Plus Serie, leichten Farbunterschieden des Holzes
arbeiten 800 Mitarbeiter für Josko. 150 die wir um die neue Holzart Wildeiche aber nicht umgehen, obwohl diese kei-
Vertriebspartner kooperieren mit dem erweitert haben, für Liebhaber urbaner ne Mängel darstellen würden, sondern
Unternehmen – und das auch über die Architektur ist das neue Modern-Classic ein Zeichen der Echtheit des Holzes sei-
Landesgrenzen hinaus. Besonders im Programm mit bündigem Fensterdesign en. Bei Familie F. ist das nicht so. „Es
süddeutschen Raum verzeichnete man und schlanken Sprossen ideal.“ gefällt uns, dass jedes Stück quasi ein
in den vergangenen Jahren ein Wachs- Unikat ist“, sagt die Baufamilie._
tum. „Das Feedback bei großen Mes- „Nachteil“ Einzigartigkeit
sen zeigt: Da, wo Qualität ein Faktor ist,
schätzt die internationale Bau-Szene un- Zurück im Pinzgau. Zugegeben – Holz
sere Ausrichtung“, sagt Scheuringer. Ein hat nicht nur Vorteile. Scheuringer:
Peter Affenzeller auch mit
Vodka & Gin auf Erfolgskurs
Der Alberndorfer Edelbrenner Peter Affenzeller ist weltweit nicht nur
mit seinem vielfach prämierten Whisky-Sortiment erfolgreich, sondern
beeindruckt die internationalen Experten mittlerweile auch mit seiner
Vodka- und Gin-Linie „White Swan“.
Die sprichwörtliche Reinheit und Schön- saftig-frischen Zitrusnote, abgerundet
heit des Schwans steht bei „White Swan“ von würziger Cassiarinde: Gemeinsam
sinnbildhaft für die Brillanz und Perfektion
haben beide Produkte die perfekte Har-
BEZAHLTE ANZEIGE dieser beiden Top-Destillate. Egal ob der monie aller geschmacklichen Nuancen VODKA, GIN & WHISKY
Vodka mit seinem kühlen Duft, den feinen
sowie eine einzigartige Eleganz. Und hier
Vanillenoten sowie der glasklaren Frische
schließt sich auch der Kreis zum gemein-
www.peter-affenzeller.at
am Gaumen oder der Gin mit seinem typi-
samen Markensymbol, dem eleganten,
mythenumwobenen „White Swan“.
schen Wacholderduft, umgeben von einer
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