×


Wir wollen dir schreiben ...

... und zwar pünktlich donnerstags.


Der Newsletter ist kostenfrei und kann jederzeit abbestellt werden.

Bernd Kusatz

Bernd Kusatz

  • Designer Pencil und IT-Spezialist, Netzwerkmanufaktur (Stand: Sept. 2017)
  • Geschäftsführer, Netzwerkmanufaktur (Stand: Juni 2015)

#Artikel von diesem Macher

Ohne Breitband kein Erfolg

Ein schnelles Datennetz wird bei der fortschreitenden Digitalisierung und immer größer werdenden Datenmengen zu einem kritischen Standortfaktor. Seit einigen Jahren hat Oberösterreich deswegen den Breitbandausbau ganz oben auf die Prioritätenliste gesetzt. Während die Erschließung in einigen Regionen gut klappt, herrscht anderswo noch Aufholbedarf.

In den sauren Apfel beissen oder aus dem Fenster springen

Ein reines Marketingprodukt für die einen. Kult und Religionsersatz für die anderen. Die Rede ist von einer der wertvollsten Marken der Welt: Apple. Anlass genug, einmal genauer hinzuschauen und Bedienung, Kundenstruktur, Sicherheit, Preis und Werterhaltung unter die Lupe zu nehmen. Dabei zeigt sich, dass der angebissene Apfel das Duell mit dem Weltmarktführer nicht zu scheuen braucht.