Page 3 - DIE MACHER_Mediadaten2024_ohne Schwerpunktthemen
P. 3

Warum gerade jetzt?

                      Kopfschütteln. Hochgezogene Augenbrauen. Und der Gedanke
                        „Die spinnen ja!“, den man auch ohne Gedankenleser einwandfrei lesen
                       konnte. Das waren so die gängigsten Reaktionen, als wir vor über
                       zehn Jahren beschlossen haben, ein Wirtschaftsmagazin zu gründen.
                       Es war die Zeit der Finanzkrise. Marketingbudgets wurden gehortet
                       wie Klopapierrollen zur Zeit des Corona-Lockdowns.

                        Es hat trotzdem funktioniert, von der ersten Ausgabe an. Fast alle
                        Kund:innen, die uns damals blind vertraut und in ihren Auftritt in unserem
                        Magazin investiert haben, tun das seither immer noch. Warum? Warum
                        investiert man in Zeiten, in denen Ungewissheit die einzige Gewissheit ist?
                        Warum sucht man den Kontakt zu seiner Zielgruppe, wenn man gar nicht
                        weiß, wie die Welt morgen aussieht?
                        Weil Krisen nicht das Ende der Welt sind. Aber vielleicht das Ende der Welt,
                         wie wir sie bisher kannten. Und das schreit nach Veränderung. Hätte es nie
                         Krisen gegeben, hätten wir wohl nie daraus gelernt, nie die Not gehabt,
                         zu improvisieren, entwickeln, verändern. Wenn’s läuft, läuft’s. Aber wenn’s
                         eben nicht läuft, braucht es kreative Ideen, das Rad wieder zum Drehen zu
                         bringen. Und für dieses kreative Schaffen brauchen wir Inspiration. Vorbil-
                         der. Mutmacher:innen. Und unsere Leser:innen wissen nun seit vielen Jahren:
                         Genau diese Impulse findet man in unserem Magazin. Jetzt. Oder vielleicht


                          gerade jetzt.


 Bewegung!                Deshalb ist jetzt die beste Zeit, mit unseren Leser:innen,
                          deiner Zielgruppe, zu kommunizieren.

 Ob agil durch die Krise, im gefühlten Dauerlauf der
  Transformation, bei kurzzeitigen Sprints vor Deadlines
 oder von Termin zu Termin – das (Berufs-)Leben und                        David Böhm
 die Unternehmen dahinter sind stets geprägt von   Susanna Winkelhofer  Alexandra Auböck
 Bewegung.


 Was auf den ersten Blick vielleicht nur wie ein
 weiteres Hamsterrad wirkt, entpuppt sich meist erst
 auf den zweiten Blick als „sportliche Meisterleistung“.
 Mit Teamgeist und Ehrgeiz, der unsere spannende
 Zielgruppe aus Unternehmer:innen, Führungskräften
 und Vorwärtsdenker:innen für deine Ideen, Produkte und
 Dienstleistungen begeistert.


 Kurzum: Uns reizen Menschen, die bewegen – wofür
 du mit deinem Unternehmen und dem Team dahinter
 tagtäglich brennst. Und als kreatives Medienteam reizt
 es uns noch viel mehr, der Geschichte dahinter genau
 die einzigartige Bühne zu bieten, die sie verdient.
 22                                                                                                                 33



                                                                                                              27.09.23   16:03
 27.09.23   16:03
 DIE MACHER_Mediadaten2024.indd   2
 DIE MACHER_Mediadaten2024.indd   2  27.09.23   16:03  DIE MACHER_Mediadaten2024.indd   3                     27.09.23   16:03
   DIE MACHER_Mediadaten2024.indd   3
   1   2   3   4   5   6   7   8