Page 77 - 2024_02_DIEMACHER
P. 77

Girtler. Das Produkt von Coraldo wird zu 100
            Prozent in Handarbeit und ohne Klebstoffe aus
            Kork, Leinen und Flachs gefertigt. 
             
            Fast zwei Jahre dauert die Entwicklung. Als
            die Gründer ihr Produkt dann Ende 2019 auf
            den Markt bringen, beginnt die Coronakrise.
            „Das hat uns in der Kundenakquise geholfen,
            da Mails, die ich geschickt habe, von Entschei-
            dungsträgerinnen gelesen wurden, die daheim
            gesessen  sind  und  mehr  Zeit  hatten.“  Mittler-
            weile ist es den Gründern gelungen, zahlreiche
            Premiumhotels als Kunden zu gewinnen. „Un-
            sere Zielgruppe sind Vier- und Fünf-Sterne-Ho-
            tels, dort verlangt der Gast mittlerweile nach der
            Kombination aus Luxus und Nachhaltigkeit, da
            kommt unser Slipper natürlich wie gerufen“,
            sagt der Gründer. Diese Betriebe seien mit Co-
            raldo hochzufrieden.                           Unser ganzes Herzblut
                                                           steckt in der Entwicklung
            Ein Patent konnte Coraldo für den Slipper nicht
            anmelden. Auf dem Markt gibt es einige Nach-     unseres innovativen Produkts.
            ahmer, die Qualität der Coraldo-Slipper ist ein-
            zigartig. Girtler: „Am Markt wird leider viel   Martin Girtler
            Greenwashing mit als nachhaltig angepriesenen   Gründer, Coraldo
            Produkten betrieben, die jedoch Kunststoff ent-
            halten. Wir sind die ersten Anbieter, die 100















        BUSINESS-FÖRDERPREIS





        Deine Business-Idee

                                                                                                                             *Verkaufsfläche in einem der 15 SES Shopping-Center in Österreich.  yip.at ist eine Initiative der SES Spar European Shopping Centers GmbH
        ist es wert

        unterstützt zu werden?                                               € 10.000

                                                                           Preisgeld und
              Hier
         mitmachen!
                                                                              kostenlose

                                                                        Verkaufsfläche                      *






                         yip.at/businessförderung

        yip.at ist eine Initiative der SES Spar European Shopping Centers GmbH
                                                                                             77
        *Insgesamt € 10.000 und je eine Verkaufsfläche in einem der 15 SES Shopping-Center in Österreich



                                                                                                              07.06.24   07:17
   YIP_Ins_210x148mm_WKO_Förderpreis_ok.indd   1                                                              07.06.24   07:17
   YIP_Ins_210x148mm_WKO_Förderpreis_ok.indd   1
   72   73   74   75   76   77   78   79   80   81   82