Page 33 - DIE MACHER_Fruehling 2024
P. 33

#Gedankensprung













                  Digitalisierung braucht einen                Wir betrachten unsere Kunden
                  Zweck, um das Business                       als Dienstleister ganzheitlich.

                  bestmöglich zu unterstützen.
                                                            Helmut Hödl
               Daniel Knauer                                Product & Technology Director, NTS
               Territory Manager Oberösterreich, NTS

                                                            Digitalisierung neu zu denken, bedeutet_
               Digitalisierung neu zu denken bedeutet_      mehr als Technik zu denken.
               holistisch zu denken.
                                                            Es braucht im Bereich der Digitalisierung
               Es braucht im Bereich der Digitalisierung    Expert:innen, weil_ohne die technische
               Expert:innen, weil_sich diese tagtäglich     Grundlage ein größer gedachtes
               mit genau diesen Themen beschäftigen         Geschäftsmodell nicht funktionieren wird.
               und helfen können, Businessanforderungen
               entsprechend umzusetzen.                     Wir vereinen folgende Kompetenzen
                                                            bei NTS_Technische Expertise sowie den
               Wir vereinen folgende Kompetenzen            Spirit und den Zusammenhalt, um über den
               bei NTS_Wir leben „Relax, We Care“ und       Tellerrand zu schauen, um Kunden- und
               uns zeichnet neben den technischen           Mitarbeiterzufriedenheit zu erreichen.
               Kompetenzen vor allem das Gemeinsame aus.
                                                            Eine Sache, die noch niemand über uns
               Eine Sache, die noch niemand über uns        weiß_Dass unser erster Standort eigentlich
               weiß_Dass wir bei NTS ein sehr cooles        Salzburg war, den wir aber nach ein paar
               Radevent organisieren werden – more to       Monaten wieder schließen mussten, weil es
               come.                                        einfach noch zu früh war. Mittlerweile sind wir
                                                            dort aber sehr erfolgreich tätig.
               In fünf Jahren möchten wir_mit einem
               motivierten Team, das unsere Kunden gut      In fünf Jahren möchten wir_mit den
               bedienen kann, weiterwachsen und als der     gleichen zufriedenen Kunden und dem
               Partner gesehen werden, der wir heute schon   gleichen Erfolg unser Wachstum
               sind.                                        fortgesetzt haben.





            Dieser Schriftzug springt gleich mehrmals ins   Techniker:innen, die bei den Kunden vor Ort
            Auge, wenn man durch die vor mittlerweile drei   sind und sie beraten, eben jene Personen sind, die
            Jahren neu bezogenen Büroräumlichkeiten von   das Projekt technisch umsetzen. Das heißt, es gibt
            NTS Linz wandert. Auf den bemalten Wänden,   keine Kommissionierungsstelle dazwischen.“ Ein
            auf Sitzkissen und sogar auf einem mit Moos ge-  eigenes Technikteam kümmert sich um Beratung,
            stalteten Bild in der Betriebsküche. Es ist also der   Design und Implementierung der Kundenlösun-
            erste Eindruck, den man von dem IT-Dienstleis-  gen. Die Kundenbeziehungen, die dadurch auf-
            ter erhält, nicht nur vor Ort in den Räumlichkei-  gebaut werden, sind langfristig ausgelegt und das
            ten, sondern ebenso im gesamten Onlineauftritt.   Operations Center der NTS hilft immer dann,
            Und das ist genauso beabsichtigt. Denn der Slo-  wenn in der Nutzung Probleme entstehen. Durch
            gan soll den NTS-Spirit zeigen und den Kunden   die regionale  Verankerung in allen Bundeslän-
            vor Augen führen, wie die gesamte Zusammen-  dern kann man sehr schnell vor Ort sein.
            arbeit gelebt wird.
                                                        Im täglichen Tun wird mit Herstellerpartnern wie
            „Wenn wir die Verantwortung und den Betrieb   Cisco zusammengearbeitet. Cisco beispielsweise
            von IT-Systemen für die Kunden übernehmen,   stellt Produkte wie Switches, Router, KI-unter-
            dann können sich diese sicher sein, dass wir uns   stützte Cloud Collaboration Dienste,  WLAN
            End-to-end um alles kümmern“, erklärt Helmut   oder  Security-Komponenten  zur  Verfügung.
            Hödl, Product and Technology Director bei NTS.   Weitere  Herstellerpartner  liefern  Datacenter,
            „Wir haben uns insgesamt so aufgestellt, dass die   Cloud-Dienste aber auch Virtualisierungs- und


                                                                                            33
   28   29   30   31   32   33   34   35   36   37   38