Page 155 - DIE MACHER_Winterausgabe2022
P. 155

„Dieses visionäre, KI-gestützte Newssystem ist   tigen Zeit am richtigen Ort schaffen wir auf Basis
            die Zukunft zielgerichteter, aktueller Information   von Künstlicher Intelligenz und datenbasierten Al-
            mitminimalem Ressourceneinsatz“, ist Newsadoo-  gorithmen einen echten Mehrwert.“
            CEO  David  Böhm überzeugt,  „gemeinsam  ver-
            einfachen wir das Bespielen von Zielgruppen mit   David Böhm ist stolz auf die Zusammenarbeit mit
            aktuellen, relevanten Informationen innerhalb von   Ventopay und darauf, dass so mit Lufthansa ein
            Unternehmen und Organisationen und machen   Weltkonzern die Newsadoo-Technologie nutzt:
            es attraktiver und effizienter für die Mitarbei-  „Wir setzen derzeit sehr breit Projekte für große
            ter:innen, Kund:innen, Mitglieder oder Fans – je   Unternehmen und  Organisationen um, die  ver-
            nachdem, welche Zielgruppe angesprochen wird –,     standen haben, welchen Mehrwert wir schaffen.
            sich up to date zu halten.“                 Neben Lufthansa zählen beispielsweise Branchen-
                                                        führer wie Backaldrin oder Raiffeisen zu den Kun-
            Die Handhabung in der Praxis verläuft denkbar   den.  Von Gemeinden, politischen Parteien und
            simpel. Ohne großen Aufwand und innerhalb   Non-Profit-Organisationen über den Sportbereich
            kürzester Zeit werden einmalig Themengebiete   bis in den touristischen Bereich setzen wir viele
            definiert, gewünschte Quellen ausgewählt, und   Anwendungsfälle um, die immer auf der gleichen
            im Anschluss läuft alles weitere vollautomatisiert –    Technologie und  Systematik basieren. Oft  arbei-
            rund um die Uhr. „Es gibt keinen laufenden ma-  ten wir direkt mit den Kunden, am liebsten sind
            nuellen Aufwand für die Kund:innen, aber einen   uns aber Partnerschaften mit Branchenführern wie
            besseren Informationsfluss und die Möglichkeit der   Ventopay. Das sind Win-win-win-Situationen, die
            Integration dieser Newsstreams in alle bestehenden,   Tempo und Innovation bedeuten und am Ende für
            digitalen Kanäle. Die ‚mocca.loyalty‘-App ist natür-  alle Beteiligten ein gutes Geschäft sind.“_
            lich der Anker, aber eine Nutzung dieser Newsstre-
            ams ist auch in allen anderen Systemen des Kunden
            möglich“, erklären die beiden Geschäftsführer die
            Vorteile. „Durch die Bündelung und mehr Rele-
            vanz des Contents sowie die Ausspielung zur rich-


                                                                                            155
   150   151   152   153   154   155   156   157   158   159   160