Page 155 - DIE MACHER_Winterausgabe2022
P. 155
„Dieses visionäre, KI-gestützte Newssystem ist tigen Zeit am richtigen Ort schaffen wir auf Basis
die Zukunft zielgerichteter, aktueller Information von Künstlicher Intelligenz und datenbasierten Al-
mitminimalem Ressourceneinsatz“, ist Newsadoo- gorithmen einen echten Mehrwert.“
CEO David Böhm überzeugt, „gemeinsam ver-
einfachen wir das Bespielen von Zielgruppen mit David Böhm ist stolz auf die Zusammenarbeit mit
aktuellen, relevanten Informationen innerhalb von Ventopay und darauf, dass so mit Lufthansa ein
Unternehmen und Organisationen und machen Weltkonzern die Newsadoo-Technologie nutzt:
es attraktiver und effizienter für die Mitarbei- „Wir setzen derzeit sehr breit Projekte für große
ter:innen, Kund:innen, Mitglieder oder Fans – je Unternehmen und Organisationen um, die ver-
nachdem, welche Zielgruppe angesprochen wird –, standen haben, welchen Mehrwert wir schaffen.
sich up to date zu halten.“ Neben Lufthansa zählen beispielsweise Branchen-
führer wie Backaldrin oder Raiffeisen zu den Kun-
Die Handhabung in der Praxis verläuft denkbar den. Von Gemeinden, politischen Parteien und
simpel. Ohne großen Aufwand und innerhalb Non-Profit-Organisationen über den Sportbereich
kürzester Zeit werden einmalig Themengebiete bis in den touristischen Bereich setzen wir viele
definiert, gewünschte Quellen ausgewählt, und Anwendungsfälle um, die immer auf der gleichen
im Anschluss läuft alles weitere vollautomatisiert – Technologie und Systematik basieren. Oft arbei-
rund um die Uhr. „Es gibt keinen laufenden ma- ten wir direkt mit den Kunden, am liebsten sind
nuellen Aufwand für die Kund:innen, aber einen uns aber Partnerschaften mit Branchenführern wie
besseren Informationsfluss und die Möglichkeit der Ventopay. Das sind Win-win-win-Situationen, die
Integration dieser Newsstreams in alle bestehenden, Tempo und Innovation bedeuten und am Ende für
digitalen Kanäle. Die ‚mocca.loyalty‘-App ist natür- alle Beteiligten ein gutes Geschäft sind.“_
lich der Anker, aber eine Nutzung dieser Newsstre-
ams ist auch in allen anderen Systemen des Kunden
möglich“, erklären die beiden Geschäftsführer die
Vorteile. „Durch die Bündelung und mehr Rele-
vanz des Contents sowie die Ausspielung zur rich-
155