Page 147 - DIE MACHER_Winterausgabe2022
P. 147

.
                                                           Als die ersten Smartphones kamen,
                                                           war schnell klar, dass wir uns auf
                                                           Apps spezialisieren.















                                                           Christian Neudorfer

                                                        COO, Bluesource





            käufe komplett über Mobile-Pocket abgewickelt   Interne Apps gewinnen an Bedeutung
            werden können.                               
                                                        2011 gründete Bluesource einen Standort im Sili-
            Ständige Weiterentwicklung essentiell       con Valley. „Dadurch wurde der direkte Kontakt
                                                        und Austausch mit Unternehmen vor Ort leich-
            Unternehmen bei der Digitalisierung der Geschäfts-  ter – und damit auch der Know-how-Transfer
            prozesse zu unterstützen, bedeutet auch, selbst im-  und die Entwicklung neuer Produkte“, sagt Neu-
            mer am Ball zu bleiben. „Bei Applikationen bedeu-  dorfer. Die Anforderungen von Unternehmen
            tet das eine laufende Weiterentwicklung des eigenen   im  App-Bereich  hätten  sich  mittlerweile  stark
            Know-hows“, sagt CMO Angela Tesar. Mindestens   gewandelt. „Immer wichtiger werden interne
            einmal im Jahr wird eine neue Betriebssystemversi-  Apps, die etwa die Mitarbeiterkommunikation
            on veröffentlicht, in der Folge müssen die Produkte   oder den Vertrieb unterstützen, also Anwendun-
            angepasst werden. „Eine App, die nicht mehr wei-  gen, die nicht öffentlich zur  Verfügung gestellt
            terentwickelt wird, ist vielleicht noch ein bis zwei   werden“, sagt Tesar. Die Funktionalität von Apps
            Jahre vernünftig nutzbar“, sagt Tesar.      hänge weiterhin von der Zielgruppe ab – durch


                                                                                            147
   142   143   144   145   146   147   148   149   150   151   152