Page 175 - Herbstausgabe_2022_03
P. 175

keit auf das eine oder andere Gespräch mit unseren
            Mechaniker:innen“, sagt  Timo Bischof, Head of
            Exhibition & Sales. Das ist aber längst nicht alles.
            Bei den Angeboten an echten Erlebnissen befindet
            sich die KTM Motohall sozusagen auf der Überhol-
            spur. So haben die Besucher:innen auf Simulatoren
            die Chance, die Rennstrecke rund um den Red Bull
            Ring in Spielberg zu erobern und selbst zum Welt-
            meister zu werden. Im Innovation Lab können sich
            bei beispielsweise Team-Incentives auch Erwachse-
            ne austoben und unter anderem mit 3D-Druckern
            digitale Modelle in physische Objekte umwandeln.
            „Das  Erlebnis  steht  bei uns  im  Vordergrund.  Die
            Kund:innen und Besucher:innen wollen dem Alltag
            entfliehen und etwas Neues erleben. Und genau das
            bieten wir auch an“, betont Bischof.

            Einzigartige Erlebnis-Pakete
            Im Bereich der Events „startet“ die KTM Motohall
            mit der eigenen RC16 Arena von der Poleposition.
            Live, virtuell oder hybrid – inspiriert vom gleich-
                          TM
            namigen MotoGP -Rennbike macht sie jede Ver-
            anstaltung zum High-Performance-Happening. Bei
            unserem Lokalaugenschein vor Ort wird deutlich:
            Der Saal, der knapp 400 Personen Platz bietet, lässt
            wirklich keine Wünsche offen. In der Eventlocation
            mit einer 12 x 4 Meter großen Leinwand und einer
            22.000 Watt starken Tonanlage waren schon KTM-
            Heroes wie FIM Hard Enduro Weltmeister Manuel
            Lettenbichler, Rallye Dakar Sieger Matthias Walkner
            oder Motocross Legende Heinz Kinigadner als Red-
            ner geladen. „Wir haben regelmäßig Talks mit ver-
            schiedenen Persönlichkeiten aus der Motorradszene
            bei uns. Aber auch wir müssen uns immer wieder
            neue Ideen einfallen lassen. Für uns gilt es, stets am
            Ball zu bleiben und an den richtigen Schrauben
            nachzuziehen. Flexibilität ist das oberste Gebot. Für
            alle Kund:innen haben wir das richtige Angebot.
            Wir wollen die Sehnsucht der Menschen in ein Er-
            lebnis umwandeln“, so Geschäftsführerin Eva Prie-
            wasser, die selbst schon seit 27 Jahren fürs Unterneh-
            men Gas gibt. Auch privat geht bei ihr nichts ohne
            ein motorisiertes Zweirad. „Für mich war schon in
            jungen Jahren der Motorradschein wichtiger als die
            Fahrerlaubnis für das Auto. Der Motorsport ist auch
            bei mir die treibende Kraft“, lacht die Expertin.

            Um auch weiterhin im Spitzenfeld mitmischen zu
            können, bietet die KTM Motohall verschiedene Er-
            lebnis-Pakete an. Ganz neu im Starterfeld: Nach dem
            Museumsbesuch steht ein KTM-Motorrad zur Aus-
            wahl, mit dem die Kund:innen einen ganzen Nach-
            mittag auf Tour gehen können. Bischof: „Wir möch-  Daten und Fakten
            ten immer neue Highlights anbieten. Die hauseigene
            Motorrad-Vermietung kommt sehr gut an.“         9.600 m  großer Stahlbau
                                                                   2
            Auch wenn die RC16 Arena mit allen technischen   2.600 m  Ausstellungsfläche auf drei Ebenen
                                                                   2
            Raffinessen bestückt ist, glauben Bischof und Prie-
            wasser nicht, dass künftig nur noch virtuelle Events   Heroes-Ebene mit KTM-Weltmeistern
            das Rennen machen werden. „Es wird auf einen Mix
                                                                 2
            ankommen.  Virtuelle Elemente wie Hologramme    300 m  großer Fanshop
            sind eine tolle Ergänzung. Aber sie werden nie eine   2
            physische Veranstaltung ersetzen können“, sind sich   700 m  große Eventlocation
            beide einig. Das wäre auch bei so vielen Dingen, die   Terminanfragen für Location-Check an: sales.motohall@ktm.com
            man in der KTM Motohall angreifen und erleben
            kann, gar nicht wirklich vorstellbar._          Weitere Informationen: www.ktm-motohall.com


                                                                                            175
   170   171   172   173   174   175   176   177   178   179   180