Page 50 - 2021_03_DIEMACHER_web
P. 50

Foto  |  Gettyimages; Friedensfest:
       Karin Schwarz; Promotech; Junge ÖVP;
       Illu  |  Gettyimages




                                                                      „Das
                                                                      Industrieland
                                                                      OÖ beheimatet
                                                                      unzählige Global
                                                                      Player wie Promotech,
       … soll das längste Brot der Welt werden. Die Idee dahinter: Frieden   die durch Qualität und Know-
       durch Teilen. Am 19. September findet beim Benefizfriedensfest in   how weltweit überzeugen können.
       Ottensheim dieser außergewöhnliche Weltrekordversuch statt: Auf ei-  Darauf dürfen wir schon
       ner mehr als 300 Meter langen Tafel wird ein ebenso langes Friedens-  auch stolz sein.“
       brot präsentiert und nach einer feierlichen Segnung durch Vertreter
       aller Weltreligionen geteilt. Und natürlich gemeinsam verzehrt.  Michael Benninger
                                                                      Geschäftsführer, Promotech
       Wo?_Ortszentrum in Ottensheim
       Wann?_19. September 2021, 14 bis 20 Uhr
                                                                        Made in



                            „Für das Comeback                              Upper
                            der Wirtschaft braucht
                            es junge Leute mit                           Austria
                            Ideen, mit Kreativität,
                            die auch den Mut
                            haben, Unternehmen                        Oder genau gesagt: in Schalchen.
                            zu gründen.“                              Bereits seit über 25 Jahren sorgt Pro-
                                                                      motech für mehr Sicherheit im Stra-
                            Claudia Plakolm
                                                                      ßenverkehr. Und zwar weltweit. Das
                        Dazu müsse die Politik gute Rahmenbedingun-   oberösterreichische  Familienunter-
                        gen schaffen, damit junge Leute sich wohlfüh-  nehmen mit seinen rund 300 Mitar-
                                                                      beitern beweist seit 1995, dass „Quali-
                        len und sich entfalten können. Die 26-jährige   ty made in Schalchen“ am Weltmarkt
                        Mühlviertlerin ist die jüngste Nationalrats-  höchst  erfolgreich besteht.  Die Pro-
                        abgeordnete im Parlament und setzt sich       dukte sorgen für mehr Sicherheit und
                        dort für junge Menschen und ihre Heimat ein.   Komfort im Auto: vom Airbagstecker
                        Letztere mag sie übrigens so gerne, dass sie sogar   über den Regen-Licht-Feuchtesensor
       Tipp: 10 Dinge,   ihren Urlaub heuer hier verbrachte. „Mich zieht’s   und bis zum Parksensorgehäuse. Die
       die wir von                                                    vollautomatisierte Fertigung hoch-
       Claudia Plakolm   nicht so in die Ferne, ich mag die Berge. Meinen   präziser Kontaktbauteile ist die Kern-
       lernen können.   Urlaub hab ich heuer mit meiner ganzen Familie   kompetenz des Unternehmens. Bei
                        in Hinterstoder verbracht.“                   den Kontaktbauteilen für Parksenso-
                                                                      ren ist Promotech Weltmarktführer.



                     Wie möchten Sie das Land

                     Oberösterreich am                                 17 %  aller Umfrageteilnehmer
                     liebsten entdecken?                                     erleben Oberösterreich
                                                                            am liebsten von seiner
                                                                            abenteuerlichen und
           nach-                                                            sportlichen Seite
                           35 %   der Befragten möchten die
          gefragt                gesunde Seite des Bundeslandes        13 %  sind an den vielfältigen Kunst-
                                 durch den Besuch von Thermen,              und Kulturmöglichkeiten
                                Gesundheitsoasen und Pilgerwegen            des Landes interessiert.
                                 kennenlernen.
       Quelle  |  exklusive                                            8 %  würden sich gerne mit
       Onlinebefragung für DIE
       MACHER von Whitebox   27 %    würden gerne eine kulinarische         Österreichs Unternehmern
       Marktforschung,           Reise quer durch das Inn-,                 und Gründern auf Ideen-
       Quicksurvey österreichweit,   Hausruck-, Traun- und Mühlviertel        und Inspirationsreise
       August 2021, 470
       Teilnehmer                sowie den Zentralraum unternehmen.         begeben.

                           50
   45   46   47   48   49   50   51   52   53   54   55