Page 4 - 2020_04_DIEMACHER_web
P. 4

editorial.








                          Zurück in die Zukunft                                                 HERAUSGEBER
                                                                                                Alexandra Auböck
                                                                                                David Böhm
                           Einfach mal durch die 60er Jahre spazieren. Oder im September 1939   Susanna Winkelhofer
                           mit angehaltenem Atem dem Rundfunk lauschen. Oder überhaupt mal
                           einen  Tag ganz am Anfang des 20. Jahrhunderts erleben.  Würde das   CHEFREDAKTION
                           vielleicht unseren Blick auf die Gegenwart, auf dieses so unbeliebte Jahr   Susanna Winkelhofer
                          2020 verändern?
                                                                                                REDAKTION
                           Im Moment beschäftigen wir uns natürlich mehr mit der Zukunft, sind   Valentin Bayer
                           wir doch mit der Krise gerade (eher unfreiwillig) in eine Zeitmaschine   Katharina Anna Ecker
                           gestiegen und  in der digitalen Zukunft gelandet. Wozu sich also mit   Anna Hauer
                           der Vergangenheit beschäftigen? Die ist doch längst Schnee von gestern.   Valentin Lischka
                           Stimmt. Aber sollten wir nicht auch dann, wenn der letzte Schnee ge-  Daniel Schöppl
                           schmolzen ist, versuchen, uns vorzustellen, wie es damals war? Wie die   Daniela Ullrich
                           Generationen vor uns gelebt, gefühlt haben und wie Erlebtes sie geprägt
                           hat? Um dann zu verstehen, wie sie jetzt ticken.                     LEKTORAT
                                                                                                Lisa Feindert
                           Diese Frage hat sich Katharina Anna Ecker in unserer Coverstory zur
                          Aufgabe gemacht. Und herausgefunden, dass gerade der Mix an unter-    VERKAUFSLEITUNG
                           schiedlichen Generationen zum Erfolgsfaktor werden kann.             Maria Haidinger

                          Allen nachfolgenden Generationen sind wir schuldig, diese Welt so zu   VERKAUF
                           hinterlassen, wie wir sie auch gern wieder betreten würden. Deshalb ha-  Claudia Schmeißl
                           ben wir auch in dieser Ausgabe das Thema Nachhaltigkeit in den Mittel-
                           punkt gerückt (ab Seite 64). Aber Moment, nicht das Modewort Nach-   KREATIVDIREKTION
                           haltigkeit, das so ein praktischer Imagebooster ist.  Vielmehr hat sich   Alexandra Auböck
                           Daniel Schöppl gefragt: Wann bringt nachhaltiges Wirtschaften mehr als
                           nur eine Imagepolitur?                                               GRAFIK
                                                                                                Martin Anderl
                          Also dann. Vielleicht sehen wir uns in den 50ern, die würde ich gern mal   Madlen Dorfner
                           erleben. Vielleicht treffen wir uns aber auch einfach in der Jetztzeit. In
                           einem anderen Land. In einem sehr armen Land, wo ein Jugendlicher    FOTOGRAFIE
                           noch nie die Gelegenheit hatte, sich darüber zu beschweren, dass er ein   Mario Riener
                           paar Wochen keine Party feiern darf. Das würde wohl so manchen Ver-
                           zicht, den wir im Moment hinnehmen müssen, relativieren.             ILLUSTRATIONEN
                                                                                                Martin Anderl
                           Ihre Susanna Winkelhofer                                             Alexandra Auböck

                                                                                                OPERATIONS
                                                                                                MANAGEMENT
                                                                                                Brigita Bede
                                                                                                Lisa Prammer

                                                                                                IT
                                                                                                Lukas Eibensteiner














                           Das Herausgeberteam von DIE MACHER:
                          Alexandra Auböck und Susanna Winkelhofer


                          4
   1   2   3   4   5   6   7   8   9