×


Wir wollen dir schreiben ...

... und zwar pünktlich donnerstags.


Der Newsletter ist kostenfrei und kann jederzeit abbestellt werden.

Mit KGG und UBG die Finanzierung sicherstellen

Mit KGG und UBG die Finanzierung sicherstellen

In der aktuellen Marktsituation ist es für innovative Unternehmer:innen und Gründer:innen oft schwer, einen Kredit oder Beteiligungskapital zur Finanzierung ihrer Projekte zu erhalten. In diesen Fällen unterstützen KGG und UBG: Mit Hilfe von Bürgschaften oder Beteiligungen übernehmen die Schwestergesellschaften einen Teil des Risikos. Das erleichtert oder ermöglicht häufig den finanziellen Start eines Projekts.

KGG und UBG ermöglichen die Finanzierung

Eine Erfahrung, die auch Kurt Ploier machte, als er den Feldkirchner Naturstein-Großhändler Donaugranit kaufte: „Das Vertrauen der UBG hat mir geholfen, eine Bank zu finden, die diese Übernahme finanziert.“ Schon die Aussicht auf eine UBG-Beteiligung brachte ihm Vorteile: „Das Renommee der UBG war sowohl bei der aws, die nun auch mit im Boot ist, als auch bei den angefragten Banken unser Aufhänger“, so Ploier.

Sicherheit aus guter Beratung und Vertrauen

Digitalisierungsinnovator Markus Wakolbinger erhielt ebenfalls Unterstützung von KGG und UBG. Eine Gründerfondsbeteiligung ermöglichten erst den Start, eine Bürgschaft später das Wachstum seiner WAKO GmbH. „Für mich war dabei nicht nur die finanzielle Komponente wichtig“, erzählt Wakolbinger. „Die Beratung stand im Fokus – und es gab von Seiten der KGG UBG nie Zweifel, dass mein Projekt zu einem Erfolg werden kann. Das hat mir viel Sicherheit gegeben“, erinnert sich der Unternehmer.

Who?

KGG und UBG unterstützen die Finanzierung von betrieblichen Wachstums-, Neuaufstellungs- oder Gründungsprojekten.

Mehr Infos und Terminvereinbarungen für kostenlose Beratungsgespräche unter kgg-ubg.at, office@kgg-ubg.at oder 0732/777800.

Es gab von Seiten der KGG UBG nie Zweifel, dass mein Projekt zu einem Erfolg werden kann.

Markus Wakolbinger, Founder, WAKO

Das Wachstum sicher finanzieren und das Risiko breiter streuen: Das ermöglichte eine KGG-Bürgschaft dem Unternehmer Markus Wakolbinger (links im Bild mit KGG UBG Geschäftsführer Christian Matzinger).