×


Wir wollen dir schreiben ...

... und zwar pünktlich donnerstags.


Der Newsletter ist kostenfrei und kann jederzeit abbestellt werden.

Katharina
Dessl

Zauchensee Summit: Zukunft neu gedacht

Wie gern würden wir einen Blick in die Zukunft werfen. Also so richtig – einfach mal einen kleinen Einblick bekommen, wie wir in zehn, 20 oder auch 30 Jahren arbeiten und leben werden. Damit wir uns vorbereiten können für diese Zukunft. Aber irgendwie scheint der Blick versperrt zu sein von einem riesengroßen Berg an Herausforderungen, über den wir einfach nicht drüberschauen können.

Wie wäre es, wenn wir diesen Berg gemeinsam besteigen, also ein Gipfeltreffen veranstalten, wo wir nicht nur in die Zukunft blicken, sondern diese auch aktiv gestalten? So ähnlich ist wohl die Idee zum Zauchensee Summit entstanden – einem neuen Tagungsformat, das spannende Perspektiven für die Zukunft aufzeigen will. Die ersten Termine zu verschiedenen Schwerpunktthemen wie Führung, Recruiting und Tourismus starten im Juni 2023, im September folgen die nächsten Termine.

Eine der Veranstalterinnen und Zukunftsdenkerin Katharina Dessl ist zu Gast in unserer neuen Podcastfolge und nimmt Chefredakteurin Susanna Winkelhofer und unsere Hörer:innen mit auf eine Reise hinter die Idee des Summits.

Mehr zum Zauchensee Summit: sportalmmm.com/zauchensee-summit/

Lösungswort unseres Podcastspiels: Vertrauensvorschuss