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Oftmals liegt der wirtschaftliche Erfolg eines Unternehmens in seiner 
Innovationskraft – ein Begriff, mit dem besonders Marketingabteilungen nur 

allzu gerne um sich schmeißen. Die Änderung einer Produktfarbe kann schon 
ausreichen, um eine innovative Neuerung anzupreisen. Ab wann ist man aber 
tatsächlich ein innovatives Unternehmen?
 Wie wird man das? Und woran 
erkennt man, ob eine Idee jemals zünden wird? Wir haben uns abseits 
der üblichen Marktschreierei umgehört.

DER RICHTIGE 

RIECHER!

 Text Daniel Schöppl 
 

 Katharina Anna Ecker

 Foto Gettyimages;  
 

 Kühner: Greiner;  

 

 Weidinger: Wolfgang  

 

 R. Fürst; Zikeli: Mario  

 

 Riener; Haindl-Grutsch: 

 

 Mario Riener; Lienhart:  

 

 Magna Steyr

 Illu Gettyimages