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Live-Marketing 

27. Juni

https://pulp.rocks/LIVE-MARKETING

Bei Live-Marketing denkt man als erstes an Eventmarketing, doch darum 

geht es bei dem Event mit dem US-Amerikaner Ryan A. Bell (Social-

Media-Spezialist bei Nasa JPL) und die Tschechin Klara Honzikova 

(Global Events Director des Social-Media-Marketing-Unternehmens 

Socialbakers) nur sekundär. Es muss nicht immer ein Riesenevent sein, 

auch bei kleinen Veranstaltungen wie etwa internen Präsentationen gibt 

es viel Content und es entsteht User Experience. Von der Veranstaltung 

kann noch Content für spätere Blogposts, Social-Media-Posts und 

Ähnliches gewonnen werden. Weitere Themen: Liveübertragungen, 

Podcasts, Webinare.

Leadgenerierung 

im November

Viele beschäftigen sich mit Leadgenerierung, aber häufig fehlt eine 

konkrete Strategie dahinter. Das Event hilft dabei, diese zu erstellen, und 

behandelt die Bereiche Lead Scoring sowie Marketingautomatisierung. 

Eine wichtige Rolle in diesem Umfeld spielt auch die Suchmaschinen-

optimierung. Das genaue Datum sowie das Lineup mit nationalen und 

internationalen Speakern wird im Herbst bekannt, gegeben.

Performance-Marketing 

19. September

Das grundsätzliche Ziel von sämtlichen Marketingmaßnahmen ist immer 

– auch wenn man dabei den Umweg über das Branding geht – mehr 

zu verkaufen. Und darum geht es beim „pulp.rocks“-Event, es wird die 

Frage beantwortet: Wie fokussiert man sich auf die Performance von 

Marketingmaßnahmen, um mehr zu verkaufen? In diesem Umfeld gibt 

es viele spannende Themen: bezahlte Reichweite, richtiger Umgang mit 

Google-Ads oder Video-Ads, Überzeugung von potentiellen Kunden, 

die auf meiner Website gelandet sind. Die Auswahl an nationalen und 

internationalen Speakern wird laufend ab Ende Juni verraten.

mit klingenden Namen, um damit Auf-

merksamkeit zu erzeugen, sondern wir 

laden Experten ein, die wirklich etwas 

Spannendes erzählen können. Die hei-

mischen Marketer sollen dieses Know-

how auch wirklich umsetzen können.“ 

Die mittlerweile vier bis fünf Events pro 

Jahr finden in einem kleinen, gemütli-

chen Rahmen mit rund 100 Leuten statt, 

ganz essentiell sei der Austausch nach 

dem offiziellen Programm: „Die Speaker 

verschwinden nicht in einen Backstage-

Bereich.“ 

Workshops mit Top-Speakern

Neben der Abendveranstaltung orga-

nisiert Pulpmedia tagsüber Workshops 

mit den Top-Speakern. „Da halten wir 

die Teilnehmeranzahl sehr gering, damit 

ein noch intensiverer Austausch als am 

Abend stattfinden kann“, so Lanzer-

storfer. Apropos Themen: Diese wür-

den nicht ausgehen, es gibt bereits eine 

Reihe von Ideen für alle zukünftigen 

Veranstaltungen. Genaueres will Lanzer-

storfer aber noch nicht verraten. Aber 

man kann sich sicher sein, es war noch  

lange nicht alles …_ 

Es haben sich bereits  

Menschen im Standard- 

Forum kennengelernt  

und Kinder bekommen.

Lisa Stadler

Head of Audience & Traffic  
Management, derstandard.at

Künstliche Intelligenz hilft, 

um den Recruitingprozess zu 

verbessern. Für alles andere 

braucht es aber Menschen.

Thoman Gaiswinkler

Employer Branding &  
Recruiting, LinkedIn

Man braucht keine Chefs,  

aber einen Mentor, der einen 

zum Erfolg führt und hilft, dass  

man sich entfalten kann.

Claude Silver

Chief Heart Officer,  
US-Agentur VaynerMedia