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MARKTPLATZ

PUNKTLANDUNG.

 

Werbung ist sinnlos. Nämlich dann, wenn sie als irrelevant wahrge-
nommen wird, einen nicht betrifft und man ohnehin mit Informatio-
nen überflutet wird. Lunik2 Marketing Services hat sich deshalb den 

„Kampf der Sinnlosigkeit“ zum Motto gemacht und will damit eine 

Punktlandung in der Werbebranche schaffen. „Kommunikation muss 
heute mehr denn je die relevante Botschaft in den Mittelpunkt stel-
len. Und: Sie muss in allen Kanälen funktionieren, das erfordert von 
der Idee und Konzeption weg eine völlig andere Herangehensweise 
als noch vor wenigen Jahren“, sagt Managing Partner Gerhard Kürner. 
Die Agentur (ein Zusammenschluss aus den beiden Werbeagenturen 
Strobl)Kriegner Group und Towertrash) habe man nach der ersten 
Sonde, die den Mond erreicht hat, benannt: Lunik2.

Wussten Sie eigentlich, dass …

 … Unternehmen weltweit schlecht auf Krisen vorbereitet sind?

Das geht aus einer aktuellen Deloitte Studie hervor. Demnach 
vertrauen 76 Prozent der Vorstände auf die grundsätzliche Fähigkeit 
ihrer Unternehmen zur Krisenbewältigung. Aber nur 49 Prozent 
setzen auch Maßnahmen zur frühzeitigen Erkennung von Gefah-
ren. 73 Prozent der Befragten nennen einen Reputationsverlust als 
größtes Risiko, dicht gefolgt von den Gefahren durch Cyber Krimi-
nalität (70%). 

Managing Partner von Lunik2: Harry Kriegner, Ulli Kneidinger und Gerhard Kürner 

sowie Lunik2-Newcomer Peter Weixelbaumer (2.v.r.)

nachgefragt.

 

Politikverdrossenheit – was ist die 
Hauptursache?

66 %  fehlendes Vertrauen in die Politiker 

18 %  Reformstau

16 %  generelle Antriebs- und Perspekti- 

 

venlosigkeit der Gesellschaft

Quelle_Whitebox Marktforschung, Quicksurvey April 2016,

exklusiv für DIE MACHER, n=816

kein 

Antrieb

16%

Reform-

stau

18%

fehlendes Vertrauen

66%