75
MARKTPLATZ
PUNKTLANDUNG.
Werbung ist sinnlos. Nämlich dann, wenn sie als irrelevant wahrge-
nommen wird, einen nicht betrifft und man ohnehin mit Informatio-
nen überflutet wird. Lunik2 Marketing Services hat sich deshalb den
„Kampf der Sinnlosigkeit“ zum Motto gemacht und will damit eine
Punktlandung in der Werbebranche schaffen. „Kommunikation muss
heute mehr denn je die relevante Botschaft in den Mittelpunkt stel-
len. Und: Sie muss in allen Kanälen funktionieren, das erfordert von
der Idee und Konzeption weg eine völlig andere Herangehensweise
als noch vor wenigen Jahren“, sagt Managing Partner Gerhard Kürner.
Die Agentur (ein Zusammenschluss aus den beiden Werbeagenturen
Strobl)Kriegner Group und Towertrash) habe man nach der ersten
Sonde, die den Mond erreicht hat, benannt: Lunik2.
Wussten Sie eigentlich, dass …
… Unternehmen weltweit schlecht auf Krisen vorbereitet sind?
Das geht aus einer aktuellen Deloitte Studie hervor. Demnach
vertrauen 76 Prozent der Vorstände auf die grundsätzliche Fähigkeit
ihrer Unternehmen zur Krisenbewältigung. Aber nur 49 Prozent
setzen auch Maßnahmen zur frühzeitigen Erkennung von Gefah-
ren. 73 Prozent der Befragten nennen einen Reputationsverlust als
größtes Risiko, dicht gefolgt von den Gefahren durch Cyber Krimi-
nalität (70%).
Managing Partner von Lunik2: Harry Kriegner, Ulli Kneidinger und Gerhard Kürner
sowie Lunik2-Newcomer Peter Weixelbaumer (2.v.r.)
nachgefragt.
Politikverdrossenheit – was ist die
Hauptursache?
66 % fehlendes Vertrauen in die Politiker
18 % Reformstau
16 % generelle Antriebs- und Perspekti-
venlosigkeit der Gesellschaft
Quelle_Whitebox Marktforschung, Quicksurvey April 2016,
exklusiv für DIE MACHER, n=816
kein
Antrieb
16%
Reform-
stau
18%
fehlendes Vertrauen
66%