32
1. Platz_ZAGLER BIO
Braunau /
Florian Zagler mischt den Müslimarkt neu: Beste Zutaten, der väterliche
Erfahrungsschatz aus 35 Jahren und eine ordentliche Portion Unternehmergeist sind
das Erfolgsrezept des jungen Bio-Produzenten aus Braunau am Inn. Seit Oktober 2014
werden in der eigenen Manufaktur in Braunau am Inn unter hoch professionellen Prozes-
sen ausschließlich biologische Müslis und Crunchys mittels einer speziell entwickelten
Methode in Handarbeit hergestellt und vermarktet. Einzigartig an den Produkten ist, dass
diese ohne Zucker und ohne jegliche Zusatzstoffe veredelt werden. www.mueslibaer.at
1. Platz_MAYR – RAUM
Wartberg an der Krems /
Mit seiner speziellen Aufmaß-Software hat das von Karl
Mayr gegründete Unternehmen (1963) in der dritten Generation Manfred und Chris-
tian Mayr – Raumgestaltung – Kachelöfen aus Wartberg an der Krems den großen
Coup gelandet. Die Software umfasst die Naturmaßabnahme auf der Baustelle, das
Erstellen eines Angebots für den Kunden sowie alle Schritte der Arbeitsvorbereitung.
Die abgenommenen Maße werden direkt an die Software gesendet, wodurch sich der
Arbeitsaufwand wesentlich verringert. www.mayr-raum.at
2. Platz_ACS LOGISTICS
Hörsching /
Mit der Spezialisierung auf maßgeschneiderte Kun-
denlösungen für die Bereiche Luftfracht, Seefracht, integrierte
Logistik sowie Informationslogistik hat das Gründertrio Thomas
Sticht, Ulrich Hartwig und Gerald Kleeberger seit 2011 ein erfolg-
reiches Unternehmen mit Firmensitz am Flughafen Hörsching
aufgebaut. „Wir haben unsere Prozesse sowie unsere Infrastruktur
auf die Bedürfnisse der österreichischen Industrie ausgerichtet und
bieten über den klassischen Überseetransport hinaus vollumfäng-
liche Sendungs- und Auftragsvisibilität sowie die Bereitstellung
zielgerichteter Informationen und Daten“, erklärt Sticht.
www.acslogistics.at
3. Platz_BS GRABMANN
Arbing /
Eveline Grabmann macht seit Juli 2014 den
Fensterkauf für ihre Kunden zum Erlebnis: So garantieren
„angreifbar“ präsentierte High-Tech-Produkte und voll-
elektronische Montagelösungen ein einmaliges und mit allen
Sinnen erlebbares Einkaufen. Neu ist nicht nur das Türenki-
no: Für die vierbeinigen Familienmitglieder wurde auch ein
elektronischer „Petwalk“ als Haustüre installiert.
www.bsgrabmann.at
2. Platz_SOPO
Mattighofen /
Unter der Eigenmarke „Elektroland Aust-
ria“ vertreibt Friedrich Werdecker mit seinem Unternehmen im
Elektrofachhandelsgeschäft Elektroland auf die Innviertler Region
zugeschnittene Haushaltsgeräte. „Wir bieten beispielsweise größere
Füllvolumina bei den Geräten für Mehrpersonenhaushalte oder
mehr Gefrierkapazitäten für Landwirte“, so Werdecker. Aktuell
befinden sich in seinem Produktportfolio 20 verschiedene Model-
le – von Waschmaschinen über Geschirrspüler bis hin zu Kühl- und
Gefriergeräten. www.sopo.at
3. Platz_THOMAS HÖFER
Schlierbach /
Der Shop von Thomas Höfer dient als Dreh-
scheibe für regionale Lebensmittel: Die dort verkauften qua-
litativ hochwertigen Produkte werden zum „Botschafter der
Region.“ Vor Ort erfahren die Kunden mehr über die Angebote
der Produzenten. Das im Jahr 2008 auf den Markt gebrachte
„Bschoad Binkerl“ wurde erfolgreich mit dem Shop weiterent-
wickelt und dient seitdem als beliebte Aufmerksamkeit aus
der Region. www.bschoad-binkerl.at