126

Digitalisierung, Globalisierung, Wertewandel … die Welt verändert 
sich. Und mit ihr die Ansprüche von Kunden sämtlicher Branchen. Experten 
der Werbebranche erzählen, wie eine Agentur heute und in Zukunft arbeiten 
muss, damit sie diesen Ansprüchen gerecht werden kann. Und auch, wie 
Marken kommuniziert werden müssen, damit sie dort ankommen, wo 
sie ankommen sollen. Außerdem zeigen sie Modetrends, die ebenso gut 
ankommen – wie man diese businesstauglich stylt, verraten Oberösterreichs 
Mode-Expertinnen. 

(MODE)TRENDS.

REDAKTION_SUSANNA WURM

KREATIV DIRECTION_ALEXANDRA AUBÖCK

FOTOGRAFIE_MARIO RIENER

ASSISTENZ_VERONIKA BÄRE

TATJANA WOLFESBERGER 

Media Director, Spezialistin für B2B- und 

internationale Kampagnen, Reichl und Partner 

„Analoge und digitale Medien ver-

schmelzen. Wir müssen unsere Haltung 
ändern: Weniger ‚Marketing für Kon-
sumenten’ und mehr ‚Bedeutsamkeit 
für Menschen’. Das setzt allerdings 
voraus, eine Beziehung zu den Men-
schen herzustellen und individuell und 
persönlich mit ihnen zu interagieren. 
Dieser Prozess kann durch klassische 
Medien initiiert werden. Die tatsächliche 
Interaktion läuft dann zunehmend über 
digitale Medien ab.“