×


Wir wollen dir schreiben ...

... und zwar pünktlich donnerstags.


Der Newsletter ist kostenfrei und kann jederzeit abbestellt werden.

Die Kunst, eine Preisverleihung zum Erlebnis zu machen

Die Kunst, eine Preisverleihung zum Erlebnis zu machen

So geht Event 4.0! Spannender, kurzweiliger und origineller kann eine Preisverleihung nicht über die Bühne gehen. Keine typischen Moderator:innen, die meist die selben Fragen stellen, kein vorhersehbarer Ablauf, kein 0815. Die Caesar-Preisverleihung 2022 beweist: Preisverleihung kann auch anders. Dramaturgisch hochkarätig in Szene gesetzt, eine Bühne, die Raum für mehr als Floskeln bietet, ein Team, das in den Bann zieht – neben den 39 Caesaren vergeben wir einen Caesar an die Macher des Caesar-Events!

Unter dem Motto „let‘s party!“ fand am 29. September 2022 erneut die Caesar-Preisverleihung im Design Center in Linz statt. In insgesamt dreizehn Kategorien wurden 39 Caesaren für unterschiedlichste Projekte überreicht. Neu und kategorieübergreifend wurde heuer die Themen-Kategorie „Nachhaltigkeit kommunizieren“ ausgeschrieben. Damit unterstreicht die Fachgruppe den eingeleiteten Weg in der Sparte Informaiton und Consulting und animiert dazu, sich dieses langfristig überlebenswichtigen Themas anzunehmen. Denn es gilt: unter dem Motto „Wissen schafft Nachhaltigkeit“.

Die erfolgreichsten Projekte dieses Jahres waren von der Agentur Fredmansky , gefolgt von Reichl und Partner, Gruppe am Park und upart. Die Sieger:innen und Nominierten werden 2023 am nationalen Werbepreis Austriacus teilnehmen. Das Event wurde Live übertragen und kann auch einige Wochen im Nachhinein noch angeschaut werden.

Bei diesem Wettbewerb, bei dem die Entscheidungen in manchen Kategorien nur durch Nuancen entschieden worden sind, ist eine Nominierung - wie beim Oscar - schon eine Auszeichnung für sich.

Christoph Schumacher, Obmann der Fachgruppe Werbung und Marktkommunikation