×


Wir wollen dir schreiben ...

... und zwar pünktlich donnerstags.


Der Newsletter ist kostenfrei und kann jederzeit abbestellt werden.

Wert(e)voll seit 100 Jahren

Wert(e)voll seit 100 Jahren

Das Familienunternehmen Hennlich feierte am 24. Juni mit seinen Mitarbeiter:innen und deren Familien 100-jähriges Jubiläum. Dass auch Unternehmen, die bereits seit 100 Jahren existieren, sehr modern wirken können, stellte Hennlich an diesem Tag unter Beweis.

Statistisch betrachtet bestehen weltweit weniger als zwei Prozent der gesamten Unternehmen mehr als 100 Jahre. Familienunternehmen wie Hennlich gibt es darunter noch weniger. Auch nach einem Jahrhundert wirkt das Unternehmen jung und dynamisch. Das war während der Feierlichkeiten hautnah erlebbar.

„Vieles hat sich in den letzten 100 Jahren verändert. Unsere gemeinsamen Werte sind etwas, was uns in diesen komplexen Zeiten Halt gibt. Wir werden nicht als traditionelles Unternehmen stehenbleiben, sondern uns in der Tradition unseres Pioniergeistes und unserer Tatkraft weiterentwickeln, neu erfinden und mit unseren starken Werten weiterwachsen“, bringt es Geschäftsführer Markus Zebisch auf den Punkt.

Unsere gemeinsamen Werte sind etwas, was uns in diesen komplexen Zeiten Halt gibt.

Markus Zebisch (Geschäftsführer Hennlich)

Industrietechnik meets Tracht

Unter dem Motto „Dult“ folgten über 200 Gäste der Einladung und feierten in Lederhose und Dirndl. Dabei kam keine Altersgruppe zu kurz. Große „Kinder“ stellten bei Rodeo oder Bierkrug-Schieben ihr Können unter Beweis. Die kleinen Gäste konnten sich in der Hüpfburg austoben, wurden geschminkt und gingen auf Schatzsuche. Food Trucks und eine eigens für diesen Tag von Mitarbeiter:innen gebackene Torte sorgten für kulinarische Highlights. Musikalisch umrahmt wurde das Fest von den „Roadsbuam“, die bis in die späten Abendstunden für Stimmung sorgten.

Zwei Tage vor dem Familienfest wurde darüber hinaus Hennlichs neues Leistungszentrum für Industrietechnik in St. Marienkirchen eröffnet. Durch eine nachhaltige Standorterweiterung werden zukunftsweisende und moderne Arbeitsplätze geschaffen und gleichzeitig Ressourcen geschont.

Hennlich ein verlässlicher Partner aller Branchen, wenn es um Industrietechnik geht.

Markus Achleitner (Wirtschaftslandesrat)

Über Hennlich

Vor genau 100 Jahren begann Hennlichs Erfolgsgeschichte in der Stadt Duchcov in der ehemaligen Tschechoslowakei. Während des Zweiten Weltkriegs flüchtete die Familie Hennlich aus Sudetendeutschland und gründete das Unternehmen in Schärding neu. Mittlerweile ist Hennlich mit über 800 Mitarbeiter:innen mit eigenen Schwesterfirmen in 18 Ländern tätig.

Mehr zum Unternehmen erfahren Sie in unserer Sommerausgabe: 100 Jahre Mehrwert