Wo geht es hier nach „New Work“?
Eine starke Arbeitgebermarke lebt von den Menschen im Unternehmen.
Manuela Iris Mayer Geschäftsführerin, Innofreight
Eine starke Arbeitgebermarke_ lebt von den Menschen im Unternehmen, der Idee, die dahintersteckt, und dem, was kommuniziert wird.
Muss man sich als Unternehmen regelmäßig neu erfinden_ Kontinuität im Kern schafft einen Rahmen, in dem man sich als Unternehmen hinterfragen und auch mal den Kurs ändern muss.
Unternehmensqualität bedeutet für mich_ auch mal aus der Reihe tanzen zu dürfen, Ideen zu haben und mich beruflich zu verwirklichen.
Ein modernes Image ist sicher ein Benefit.
Oliver Pichler CFO, LiSEC Gruppe
Welche Rolle spielt eine moderne Arbeitgebermarke, um mit der Zeit zu gehen_ Ein modernes Image ist sicher ein Benefit. Dieses Image bzw. die Arbeitgebermarke muss aber auch authentisch sein und reflektieren, wofür das Unternehmen, seine Mitarbeiter:innen und deren Werte stehen.
Homeoffice oder Büro_ Beides – wichtig ist, die Vorteile aus beiden Arbeitsformen für die Mitarbeiter:innen zugänglich zu machen: das Büro für projektorientiertes und innovatives Arbeiten mit sozialen Interaktionen und das Homeoffice für fokussiertes und flexibilisiertes Arbeiten.
Die beste Weiterbildung und die Weiterentwicklung unserer Mitarbeiter:innen bilden die Eckpfeiler unserer Strategie.
Wolfgang Spitzenberger Personalleiter, Raiffeisenlandesbank OÖ
New Work – welches Arbeitsmodell passt am besten zur RLB_ Die Aufgaben und Jobs in einer Bank sind heute unglaublich vielfältig und mit unterschiedlichen Bedürfnissen verknüpft. Wir setzen deshalb unterschiedliche Konzepte um, von Jobsharing bis hin zu neuen Bürokonzepten.
Best place to work_ Die RLB Oberösterreich setzt viele Initiativen und schafft neue Wege, um als Arbeitgeber noch attraktiver zu werden und die besten Köpfe für sich zu begeistern – das ist ein ständiger Prozess. Die beste Weiterbildung und die Weiterentwicklung unserer Mitarbeiter:innen bilden die Eckpfeiler unserer Strategie.