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Arbeit wird zur Selbstverwirklichung

Auf keinen Fall ist New Work altes Arbeiten in neuen, meist digitalen Kleidern.

Uwe Baco Senior Project Manager, EUCUSA

Gedankensprung mit Uwe Baco

Eine starke Arbeitgebermarke_ liefert ein klares Argumentarium für die Frage: Warum soll ich mich für dieses Unternehmen entscheiden?

Gehalt oder Freizeit_ sind zum einen kein Gegensatz und zum anderen überhaupt nicht die entscheidende Frage.

Regelmäßiges Feedback_ macht sichtbar, was die Leute antreibt und woraus sich Motivationshemmer ergeben.

Hybrides Arbeiten_ lässt sich auf einer vertrauensvollen Basis hervorragend leben.

Unternehmensqualität bedeutet für mich_ die perfekte Übereinstimmung mit meinen Werten.

In der Pandemie ist es eng geworden. Und immer, wenn es eng wird, tritt eine Unternehmenskultur zutage.

Mario Filoxenidis Geschäftsführer, EUCUSA

Fünf Tipps für ein gelungenes Employer Branding

von Mario Filoxenidis

  • 1 Markenkern definieren: Was ist das Wesen, die ansprechende Persönlichkeit meines Unternehmens als Arbeitgeber?
  • 2 Ziel festlegen: Was will ich mit Employer Branding erreichen?
  • 3 Strategie entwickeln: Wie soll diese Persönlichkeit durch aktive Gestaltung nach innen und nach außen sichtbar werden?
  • 4 Maßnahmen setzen: Arbeitgeber-USP durch definierte Wege nach außen tragen (Kommunikation, Mitarbeitende als Markenbotschafter:innen, Konsequenz etc.).
  • 5 Zielerreichung überprüfen: Klarheit und Sichtbarkeit laufend reflektieren und gegebenenfalls nachschärfen.

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