×


Wir wollen dir schreiben ...

... und zwar pünktlich donnerstags.


Der Newsletter ist kostenfrei und kann jederzeit abbestellt werden.

BMW mit Umsatzplus von 12,6 Prozent

BMW mit Umsatzplus von 12,6 Prozent

Auch im Jahr 2021 zählt die BMW Group in Österreich mit einem Gesamtumsatz von rund 6,6 Milliarden Euro erneut zu den erfolgreichsten und umsatzstärksten Unternehmen des Landes. Mit einem Marktanteil von rund 7,6 Prozent schiebt sich das Unternehmen erstmalig auf Platz 3 aller Automobilhersteller in Österreich.

Christian Morawa, CEO BMW Austria und Alexander Susanek, Geschäftsführer BMW Group Werk Steyr

Über 18.200 BMW und MINI Modelle wurden 2021 neu zugelassen - dies macht die BMW Group zur erfolgreichsten Premiumherstellerin in Österreich. Damit war jedes dritte neu zugelassene Premiumfahrzeug in Österreich ein BMW oder MINI.

Elektro boomt

Einen signifikanten Anstieg verzeichneten die Neuzulassungen im Elektrosegment: 2021 verdreifachte die BMW Group nahezu ihren Anteil an vollelektrischen Fahrzeugen. Der Plan: bis spätestens 2030 wird jedes zweite verkaufte Fahrzeug der BMW Group vollelektrisch sein.

Trotz schwieriger Rahmenbedingungen konnte das Beschäftigungsniveau mit über 5.100 Mitarbeiter:innen auf Vorjahresniveau gehalten werden. Mit über einer Million produzierter Motoren verzeichnet das BMW Group Werk in Steyr sogar ein Plus gegenüber dem Vorjahr.

2021 war ein turbulentes Jahr – die Corona Pandemie und der Halbleitermangel waren zentrale Themen der Automobilbranche. Die Zahlen aber zeigen, wie ungeheuer flexibel unsere Mitarbeiter:innen in diesem volatilen Umfeld agiert haben, um den Geschäftserfolg auf dieses hervorragende Niveau zu bringen.

Alexander Susanek, Geschäftsführer BMW Group Werk Steyr

Unser Engagement und unsere Produktpalette haben uns erneut zum erfolgreichsten Premiumhersteller in Österreich gemacht. Darüber hinaus investieren wir laufend in den Wirtschaftsstandort Österreich und bieten tausende attraktive Arbeitsplätze.

Christian Morawa, CEO BMW Austria