×


Wir wollen dir schreiben ...

... und zwar pünktlich donnerstags.


Der Newsletter ist kostenfrei und kann jederzeit abbestellt werden.

Startup-Workshops an der JKU

Startup-Workshops an der JKU

60 Teilnehmern wurde an der JKU durch Workshops von STEP > one im Mai alles Wissenswerte zum Thema Startups und Unternehmensgründung vermittelt.

STEP > one ist ein junges Veranstaltungsformat an der Johannes Kepler Universität Linz. Die Teilnehmer konnten aus unterschiedlichen Workshops auswählen - zur Wahl standen verschiedene drei Interessensgebiete.

In jedem dieser drei Workshops wurde grundlegendes und weiterführendes Wissen zu den großen und kleinen Kleinigkeiten des Startup-ABCs interaktiv vermittelt. Dazu standen einschlägige Experten der Wirtschaft tatkräftig zur Verfügung. Neben Ideengenerierung oder einem Pitch-Training wurden den Teilnehmern auch Tipps und Tricks zu Marketing und Finanzierung gezeigt.

Danach hieß es „Bühne frei“ für die Abendveranstaltung STEP > one.talk. Der Veranstaltungstag endete mit Keynotes, einem Pitch-Contest und dem Networking-Buffet. Einblicke in ihre Erfahrungen mit der Welt der Startups gaben Ali Mahlodji (Co-Gründer und CEO von whatchado), Maria Schlagnitweit (Partnerin bei LeitnerLeitner) und Michael Eisler (CEO von code.sleep.repeat).