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Noch mehr Raum für strategische Kreation

Ein komplett neues Feeling also, was sich nicht nur im neuen Standort spiegelt. Die Agentur hat sich in den vergangenen Jahren als Ganzes weiterentwickelt: „Wir sind viel ganzheitlicher geworden. Weg vom schnellen Umsetzen hin zu Beratung von Strategie und Markenkonzept. Wir sind mehr zum Berater und Sparringpartner für unsere Kunden geworden“, sagt Frixeder.

Missing Link

Upart widmet sich leidenschaftlich dem Thema Marke und Positionierung. Ein Kapitel, das Zeit und Präzession braucht, sagt Ilona Preinfalk, die mit den beiden geschäftsführenden Gesellschaftern das Führungstrio von Upart bildet: „Marke ist ein vertrauensbildendes Element, das langfristig aufgebaut werden muss. Der Kunde braucht Gewissheit, dass wir nicht aus einem Bauchgefühl entscheiden, sondern auf einer fundierten Basis handeln.“ Dass das Thema Marke viel mit Vertrauen zu tun hat und es die Zusammenarbeit mit den Kunden dadurch auf eine (noch) persönlichere Ebene hebt, kommt der Agenturphilosophie ebenfalls zugute. „Wir waren immer schon gut im Zuhören und können unsere Kunden gut einschätzen. Wir verstehen es, komplexe Inhalte auf den Punkt zu bringen“, sagt Frixeder. Gemeinsam mit dem Kreations-Team wurde das Corporate Design weiterentwickelt und angepasst: „Wir sehen uns aber nach wie vor als das fehlende Puzzlestück des Kunden. Deshalb das Puzzleteil als unser Logo. Es steht für die Verbindung zwischen unseren Kunden und deren Märkten.“

Hohen Ansprüchen gerecht werden, Empathie und Unkompliziertheit sind gelebte Werte der Agentur. Das hat sich nicht nur während der Coronakrise herauskristallisiert. Trotz der erforderlichen Distanz wurden Aufträge schnell, auf Zuruf, ohne lange Vorlaufzeiten, aber in gewohnter Qualität erledigt. Auch wenn „zu viel Zeit“ ein Projekt nicht zwingend besser werden lässt, freut sich die Upart-Crew nun darauf, ihre Kunden wieder persönlich und mit ausreichend Zeit in der neuen Location in der Wildbergstraße 4 in Urfahr begrüßen zu dürfen._

3 Fragen an …

Jörg Neuhauser, Ilona Preinfalk und Daniel Frixeder
Führungsteam, Upart

1) Mein Lieblingsplatz im neuen Büro:

JörgAn der „neuen“ alten Kaffeemaschine in der Cafeteria.

DanielUnsere Box. Mitten im Geschehen der Kreation ein Ruheraum, um in ein Thema oder ein Gespräch einzutauchen.

IlonaDie Sitzstufen in der Arena, die mich leger und absolut informell zum neuen Denken einladen.

2) Gut, dass das im alten Büro geblieben ist:

Alle DreiDie Klingel. Oft wollten wir sie tauschen aber sie blieb bis zum Schluss – laut und schrill.

3) Super, dass wir das nun im neuen Büro haben:

JörgEin Fotostudio für kleine Shootings zwischendurch.

DanielMusik, bis ins stillste Örtchen.

IlonaPlatz, Platz, Platz! Und die tolle Bar in der Cafeteria.

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