×


Wir wollen dir schreiben ...

... und zwar pünktlich donnerstags.


Der Newsletter ist kostenfrei und kann jederzeit abbestellt werden.

denk.würdig 1_2020

Nicht alles ist Gold, was glänzt? Doch, in dem Fall schon. Wer sich mal wie ein Weltstar fühlen will, der nächtige im Fünf-Sterne-Superior-Hotel Goldener Hirsch in Salzburg.

Nein, Wolfgang Putz ist kein Arzt. Unter Schweigepflicht steht er trotzdem – freiwillig. Niemals würde der General Manager des Traditionshotels Goldener Hirsch die persönlichen Vorlieben seiner (oft sehr prominenten) Gäste verraten. „Unsere Gäste können sich unserer Diskretion gewiss sein“, erzählt der 47-Jährige. Wohl auch deshalb ist das Hotel die erste Adresse in exklusiver Altstadtlage in der Getreidegasse. Das denkmalgeschützte Haus zählt zum UNESCO-Weltkulturerbe, die 70 Gästezimmer und Suiten sind im traditionellen Salzburger Stil eingerichtet. „Familiäre Gastlichkeit, High-End-Küche, das mit zwei Hauben gekrönte Restaurant Goldener Hirsch mit einem rundum erneuerten Kulinarikkonzept, die entspannte Atmosphäre der neu gestalteten, legendären Bar mit Glasdach und natürlich die illustre Zahl Prominenter machen das Hotel zu einer Salzburger Institution“, schwärmt Wolfgang Putz, der auf die Frage, für wen er gerne mal Gastgeber wäre, antwortet: „Barak Obama.“ Übrigens, wer hier in der Festspielzeit residiert, der sollte wissen: „Bei uns ist es seit jeher üblich, dass man Festspielkünstlern applaudiert, wenn sie nach einem Auftritt den Raum betreten. Man zeigt damit nicht nur, dass man sie erkennt, sondern auch, dass man sie anerkennt.“

Hotel Goldener Hirsch Salzburg

5020 Salzburg

Getreidegasse 37

www.goldenerhirsch.com

Gewinnspiel

WIR VERLOSEN einen Aufenthalt mit drei Übernachtungen für zwei Personen mit Frühstück und 1 x Abendessen (exkl. Getränke) im Hotel Goldener Hirsch in Salzburg.

Schicken Sie uns eine Mail (Betreff: „denk.würdig“) mit der richtigen Lösung des Rätsels und Ihren Kontaktdaten an gewinnen@machermediahouse.at. Einsendeschluss ist der 6. Mai 2020. Die Gewinner werden schriftlich verständigt.

Was wächst und gedeiht im Frühling?

Lösung

Zwerg-Iris

#Ähnliche Artikel

Natur, Action und Wellness in den Dolomiten

In vorgewärmten Skischuhen ohne Umwege direkt auf die Skipiste. Das Excelsior Dolomites Life Resort mitten in der UNESCO-Welterbe-Region Dolomiten bietet Wintersportlern alle Annehmlichkeiten, die man sich nur vorstellen kann.

Lust auf Luxus?

Eine Auszeit in einem Komfort-Doppelzimmer oder gar in einem luxuriösen Chalet mit Blick auf die Berge Tirols? Hotel & Chalets Grosslehen bietet eine Rückzugsoase der besonderen Art.

Luxus? Natürlich!

Ist es ein Hotel oder eine Lodge? Beides. In der [Fuchsegg Eco Lodge](https://vacation.fuchsegg.at/) trifft der Komfort eines Hotels auf die Naturnähe einer Lodge.

Wo sich Natur und Luxus die Hand schütteln.

Die Vision der Gastgeber Henrike und Andreas Färber war von Anfang an: Verbindungen schaffen. Zwischen Altem und Neuem, zwischen Luxus und Bergerlebnis, zwischen Innen und Außen, zwischen Gastgebern und Gästen.

denk.würdig 2022_04 - Ti amo, Milano!

Neueröffnung con molto amore für Italiens Geschichte in der vielleicht schönsten Metropole des Landes: Das Portrait Milano verbindet mehr als 500 Jahre Tradition mit modernem Flair.

Tschüss, Alltag / denk.würdig 2022_02

Lust auf unvergessliche Genussmomente, Tiefenentspannung und exklusiven Wohnkomfort? Das Vier-Sterne-superior-Hotel Seemount Active Nature Resort schafft Raum für eine abwechslungsreiche Auszeit.

Wir sind dann mal (hin und) weg

Von den Südtiroler Bergen durch die Emilia-Romagna, zurück über den Gardasee bis zum Kronplatz: fünf Plätze zum Staunen, Entspannen und Inspirieren lassen.

PR

Den Winter erleben, das Echte entdecken: Urlaub in Oberösterreich

Wenn die Natur im Winter leise wird, dann wird sie plötzlich laut: unsere innere Stimme. Sie ruft nach Ausgleich zum Alltag, nach Natur und Freiraum, nach neuen Perspektiven, nach Begegnungen, die Wärme geben, nach Wintererlebnissen, die genügend Abstand bieten und gerade deshalb so viel Nähe schaffen.

denk.würdig - Auf die Plätze, fertig … chill!

Zuerst der Sport und dann das (Wellness-)Vergnügen. So oder so ähnlich könnte das Motto für den Urlaub im Hotel Salzburger Hof in Leogang lauten. Die Berge verliert man dabei nie aus den Augen. Dafür sorgt der neue Panorama-Spabereich mit dem 32 Grad warmen Infinity-Skypool am Dach mit grandiosem Bergblick.

Einmal alles, bitte: Genuss, Sport, Wellness, Shopping

Ständig müssen wir Entscheidungen treffen. Kann das im Urlaub nicht einfach mal anders sein? Kann es. Im La Maiena Meran Resort in Südtirol wandert man am Vormittag noch sportlich auf der Alm, am Nachmittag geht’s zum Shopping in die hippe Kurstadt Meran.

DENK.WÜRDIG 4_2020

Urlaub in den Bergen mit Gemütlichkeit und urbanem Lifestyle. Das ist im Post Hotel im Pustertal kein Widerspruch.

denk.würdig 3_2020

Wenn es einen Oscar für die schönste Urlaubskulisse gäbe, dann ginge er wohl ans Südtiroler Pustertal, und zwar in mehreren Kategorien: Berge, Seen und idyllische Orte.