Klaus Hoflehner

Klaus Hoflehner

  • Geschäftsführer, Hoflehner Interiors (Stand: Sept. 2018)

#Artikel von diesem Macher

Neues Projekt: Traumwohnung

Wie verwandelt man einen Bauplan in die Lieblingswohnung? Wir haben den Planerinnen von Hoflehner Interiors über die Schulter geschaut und eines gelernt: Es schadet nicht, komponieren zu können. Um aus Farben, Möbeln und Materialien ein behagliches Gesamtkunstwerk zu schaffen, in dem Familien-Polsterschlachten ebenso ihren Platz finden wie die gepflegte Dinnerparty am Pool.

Wie wohnt man heute?

Werte wandeln sich. Und werden durch Kunst, Kultur und Architektur gespiegelt – seit Jahrtausenden. Doch welchen Stellenwert hat das Wohnen heute? „Einen viel größeren als noch vor einigen Jahren“, meint Klaus Hoflehner, Geschäftsführer von Hoflehner Interiors. Denn neben Ästhetik und Design schätzt man heute an den eigenen vier Wänden vor allem eines: Ruhe, Gemütlichkeit und Rückzug.

PR

Modern, aber gemütlich – wie geht das?

Wie wird aus einem nackten, weißen Raum ein Zuhause, in dem man sich Tag für Tag jahrelang wohlfühlt? Eine Frage, die sich wohl jeder irgendwann stellt, sobald er den Plan für’s Traumhaus in Händen hält.