Gert Weidinger

Gert Weidinger

  • Partner, KPMG (Stand: Sept. 2017)

#Artikel von diesem Macher

Ein weiterer Held

300 spartanische Krieger gegen eine riesengroße persische Armee. Die Spartaner hatten auf den ersten Blick nicht die besten Erfolgschancen bei der Schlacht bei den Thermopylen zu Beginn des Zweiten Perserkrieges. Schlussendlich haben sie aber mit gemeinsamer Entschlossenheit und Kampfgeist gesiegt. Startup300 hat sich die Spartaner als Helden zum Vorbild genommen: Gemeinsam will man viel für die Start-up-Szene schaffen. Als ein weiterer Mitstreiter ist nun das Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsunternehmen KPMG dazugekommen.

Wie sicher sind ihre Kronjuwelen?

416 Tage. So lange brauchen Firmen durchschnittlich, bis sie merken, dass sie Opfer von Cyber-Kriminalität geworden sind. In dieser Zeit können Kundendaten und wertvolles Know-How gestohlen werden. Die Angriffe im Netz wachsen weltweit extrem. Mittlerweile wird mit Cyber-Kriminalität mehr illegales Geld verdient als mit Drogenhandel. Man liest fast tagtäglich darüber in den Medien - dennoch fehlt vielen Unternehmen noch das nötige Risikobewusstsein dafür.