×


Wir wollen dir schreiben ...

... und zwar pünktlich donnerstags.


Der Newsletter ist kostenfrei und kann jederzeit abbestellt werden.

Therese Niss

Therese Niss

Leider hat sich bei unserer aktuellen Ausgabe der Fehlerteufel eingeschlichen. Hier der korrekte Lebenslauf von Therese Niss (Interviewpartnerin unserer Coverstory mit dem Titel „Der XX-Faktor“). Wir entschuldigen uns vielmals!

Therese Niss ist seit Februar 2013 im Vorstand der Mitterbauer Beteiligungs-AG. Von 2008 bis 2015 hatte sie verschiedene Funktionen in der Miba Coating Group inne, unter anderem war sie geschäftsführende Gesellschafterin der Miba Tochter High Tech Coatings GmbH. Außerdem ist sie Bundesvorsitzende der Jungen Industrie, Mitglied des Aufsichtsrates der österreichischen Forschungsförderungsgesellschaft, Mitglied des Kuratoriums des Wiener Konzerthauses und auch Mitglied in einigen Beiräten und Vereinen. Sie lebt mit ihrem Mann und ihren drei kleinen Kindern in Wien. Im Laufe ihrer Studienzeit (unter anderem Doktorat und Diplomstudium für Rechtswissenschaften an der Uni Wien) war sie Forschungsassistentin im EU-Parlament in Brüssel.