×


Wir wollen dir schreiben ...

... und zwar pünktlich donnerstags.


Der Newsletter ist kostenfrei und kann jederzeit abbestellt werden.

Kornel Kalamar

Kornel Kalamar

  • Geschäftsführer, Atrium City Center (Stand: Sept. 2017)

#Artikel von diesem Macher

Voll ausgelastet

„Wir haben einen sehr guten Standort gesucht und diesen mit dem Atrium gefunden“, sagt Klipp-Regionalmanagerin Gerlinde Weiermair. Die neuen Mieter von Molligo Mode sind ebenfalls von den Räumlichkeiten und der reibungslosen Zusammenarbeit begeistert. Das wiederum freut Atrium-Geschäftsführer Kornel Kalamar, sind seine Verkaufsflächen doch alle vermietet. Wie schafft man eigentlich einen attraktiven Standort für die Geschäftsmieter? Und wieviel Druck lastet dabei auf dem Geschäftsführer?

Verbindung von Kultur und Shopping

Der stationäre Handel kämpft um seine Anteile. Die sehr hohe Verkaufsfläche pro Einwohner in Österreich ist in den vergangenen zwei Jahren laut RegioData Research um 2,5 Prozent zurückgegangen und soll sich weiter reduzieren. Der Onlineumsatz des Handels werde sich bis 2020 hingegen fast verdoppeln. Im drittgrößten innerstädtischen Einkaufszentrum in Linz hat sich die Kundenfrequenz in den vergangenen Jahren trotzdem deutlich erhöht, es gibt eine Warteliste für Mieter.

PR

Frischer Wind im Atrium City Center

Spätestens mit der Wiedereröffnung des beliebten Linzer Lokals Xu Wok & More präsentiert sich die Gastronomie im Atrium City Center in neuem Glanz. Dass dabei Frische, Qualität und Service an erster Stellen stehen, versteht sich von selbst. Doch auch der urbane und gemütliche Charakter machen nicht nur jeden Kulinarik-Besuch im Atrium City Center zum Erlebnis.