Susanne Wegscheider

Susanne Wegscheider

  • Linzer Wirtschaftsstadträtin, OÖ Landesregierung (Stand: März 2013)

#Aktuelles von diesem Macher

#Artikel von diesem Macher

Keine gewöhnliche Region

Die Wirtschaftsregion Linz-Wels liegt bei der Wirtschaftsleistung pro Kopf österreichweit auf Platz zwei und muss sich auch im internationalenVergleich nicht verstecken.Insgesamt verliert Österreich aber in Standortrankings an Boden, mit gezielten Maßnahmen versuchen die Städte, gegenzusteuern. Mit Erfolg.

Linz rückt näher an die Donau

Drei Tage und Nächte, von 28. bis 30. Juni, feiert ganz Linz an der Donau. Die zweite Auflage von „Ufern“ bietet ein abwechslungsreiches Programm für Jung und Alt – für Linzer und Besucher. Mit dem umfangreichen musikalischen und gastronomischen Angebot zeigt sich das ehemalige Fischerdorf „Alturfahr-West“ erneut von seiner besten Seite.

Auftakt in Linz

Um viele Jahre verzögerte sich der Bau des Linzer Musiktheaters. Am 12. April wird es mit der Uraufführung der Oper „Spuren der Verirrten“ eröffnet. Was ändert sich damit für den Stadtteil, die dort ansässigen Betriebe und seine Bewohner? Wir haben nachgefragt.