×


Wir wollen dir schreiben ...

... und zwar pünktlich donnerstags.


Der Newsletter ist kostenfrei und kann jederzeit abbestellt werden.

Wolfgang Greil neuer Wirtschaftsbund-Geschäftsführer

Wolfgang Greil neuer Wirtschaftsbund-Geschäftsführer

Der oberösterreichische Wirtschaftsbund hat einen neuen Geschäftsführer. Bundesrat Gottfried Kneifel geht nach 23 Jahren erfolgreicher Arbeit als Wirtschaftsbund-Direktor in Pension, sein Nachfolger ist Wolfgang Greil. Am 1. August ging der Wechsel über die Bühne.

„Ich will die größte und bestens organisierte wirtschaftspolitische Interessenvertretung innovativ weiterführen“, sagt der 44-Jährige. Lorbeeren für die Arbeit von Kneifel gab es von Wirtschaftsbund-Landesobmann Christoph Leitl bei der Übergabefeier im Mozarthaus der Wirtschaft. Kneifel habe „perfekt gewirtschaftet und mit seiner Überzeugungskraft Mitglieder und Mitarbeiter motiviert“.

17.500 Mitglieder in OÖ

Wolfgang Greil war sieben Jahre lang Kneifels Stellvertreter und bringt als Katsdorfer Vizebürgermeister kommunalpolitische Erfahrung mit. Nach dem HAK-Abschluss war er in der Privatwirtschaft tätig, bis er sich schließlich als Bezirksgeschäftsführer der ÖVP Perg bewarb und 2006 zum Wirtschaftsbund wechselte. Die Organisation hat in Österreich etwa 17.500 Mitglieder.